Einladung zur Medienkonferenz vom Mittwoch, 22. Juli 2009

Bern (ots) - Wirtschaftskrise: Gegen Kahlschlag im Strassentransport! Sehr geehrte Medienschaffende Aufgrund der Wirtschaftskrise steht der Schweizer Strassentransport zunehmend vor ernsthaften Schwierigkeiten. Nach einem drastischen Auftragsrückgang, Defiziten, Kurzarbeit und Entlassungen im internationalen Geschäft und in der Stückgutlogistik droht nun ein Einbruch auch im Nahverkehr. Massiv verschärft wird die Problematik durch die administrative und fiskalpolitische Belastung. Wir möchten Ihnen aufzeigen, wie sich die Krisensituation auf den nationalen Strassentransport auswirkt, welche Folgen dies für die Wirtschaft hat und vor allem welche Forderungen die ASTAG an die Behörden stellt. Deshalb laden wir Sie ein zur: Medienkonferenz: Ort: Zunftrestaurant Schmiedstube, Schmiedenplatz 5, 3000 Bern Zeit: Mittwoch, 22. Juli 2009, 10.15-11.00 Uhr Wir danken für Ihre Anmeldung per Fax an 031 370 85 89 oder per Mail an a.kirchhofer@astag.ch Freundliche Grüsse ASTAG Schweizerischer Nutzfahrzeugverband Kontakt: ASTAG Schweizerischer Nutzfahrzeugverband Michael Gehrken Weissenbühlweg 3, 3007 Bern 079 613 75 64