ASTAG: Einladung zur Medienkonferenz vom 4. Dezember 2006: Bedeutung des Strassentransports für die Schweiz und ihre Wirtschaft - Studienpräsentation

Bern (ots) - Unlängst hat auch der Bund festgestellt, dass der Nutzen des Strassenverkehrs grösser ist als bisher angenommen. Der Schweiz. Nutzfahrzeugverband ASTAG wollte es noch etwas genauer wissen. Deshalb haben wir eine Studie in Auftrag gegeben, um die Rolle und Bedeutung des Strassentransportes für die Schweiz und ihre Wirtschaft genauer zu untersuchen. Wir präsentieren Ihnen die detaillierten Studienresultate am 4. Dezember 2006, um 10.00 Uhr, im Rest. Schmiedstube, Saal Hammer, Schmiedenplatz 5, 3011 Bern. Gleichzeitig stellen wir Ihnen unsere Schlussfolgerungen und Forderungen vor, die wir aus den neuen Erkenntnissen ziehen! Programm Treffpunkt: Rest. Schmiedstube, Saal Hammer, Schmiedenplatz 5, 3011 Bern Ab 09.45 Uhr Eintreffen der Gäste: Kaffee und Gipfeli 10.00 Uhr Medienkonferenz - Begrüssung / Vorstellung (Carlo Schmid-Sutter, Zentralpräsident ASTAG Schweiz) - Zur Rolle und Unentbehrlichkeit des Strassentransports (Carlo Schmid-Sutter, Zentralpräsident ASTAG Schweiz) - Bedeutung des Strassentransportes für die Import- und Exportwirtschaft (Michael Gehrken, Direktor ASTAG Schweiz) - Statistische Grundlagen und Vorgehen, Erkenntnisse (Dr. Stefan Rommerskirchen, progtrans Basel) - Politische Schlussfolgerungen (Carlo Schmid-Sutter, Zentralpräsident ASTAG Schweiz) 10.30 Uhr Fragerunde Anschliessend Interviewmöglichkeiten. Für die französischsprachigen Medien steht Ihnen auch Jean-Daniel Faucherre, Vizepräsident ASTAG Schweiz zur Verfügung. ots Originaltext: ASTAG Schweizerischer Nutzfahrzeugverband Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Beat Keiser ASTAG Schweizerischer Nutzfahrzeugverband Weissenbühlweg 3 3007 Bern E-Mail: b.keiser@astag.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antworttalon ots.Einladungs-Service Bedeutung des Strassentransports für die Schweiz und ihre Wirtschaft - Studienpräsentation ASTAG-Medienkonferenz vom 4. Dezember 2006, um 10.00 Uhr, im Rest. Schmiedstube, Saal Hammer, Schmiedenplatz 5, 3011 Bern. ( ) Ich nehme gerne teil ( ) Ich nehme nicht teil. ( ) Schicken Sie mir bitte die Pressemappe. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Rückfax bis Donnerstag, 30.11.06 an 031 370 85 88 oder E-Mail: b.keiser@astag.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::