ASTAG Schweiz. Nutzfahrzeugverband

Neuer Direktor bei der ASTAG

    Bern (ots) - Der Zentralvorstand des Schweizerischen Nutzfahrzeugverbandes ASTAG hat an seiner heutigen Sitzung Kandid Hofstetter zum neuen Direktor gewählt. Die Wahl wurde notwendig, weil Hans-Peter Bloch, der bisherige Direktor, aus gesundheitlichen Gründen den Wunsch geäussert hat, die Gesamtverantwortung abzugeben.

    Kandid Hofstetter, Jahrgang 1949, kennt die Strassentransportbranche als Techniker und als Unternehmer. 1973 - 1978 war der eidg. diplomierte Automechanikermeister als technischer Betriebsleiter in verschiedenen Garagen einer grösseren Garagenunternehmung sowohl in der Deutschschweiz als auch in der Westschweiz tätig. Nach dem Abschluss als dipl. Automobil-Ingenieur HTL an der Ingenieurschule Biel im Jahre 1984 führte er eine eigene Unternehmensberatungsfirma. Im Jahre 1991 übernahm er als Direktor die Geschäftsleitung der Rottal Auto AG. Von 1997 - 2001 leitete er als Direktor die Rigi-Bahnen AG.

    Per 1. August 2001 übernimmt Kandid Hofstetter die operative Leitung der ASTAG und wird die kommerziellen Belange des Verbandes in direkter Verantwortung betreuen. Der Zentralvorstand wünscht dem neuen Direktor Erfolg bei der Bewältigung der komplexen Aufgaben.

    Hans-Peter Bloch wird neu zum stellvertretenden Direktor ernannt und mit der Wahrnehmung der politischen Arbeit, der Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und mit der Öffentlichkeitsarbeit betraut. Er zieht mit dieser neuen Aufgabe die Konsequenzen aus seiner schweren Krebserkrankung, von der er sich erfreulicherweise erholt. Der Zentralvorstand hat ihm für die bisher geleistete Arbeit gedankt und zählt weiterhin auf seine Dienste.

    Die ASTAG vertritt rund 4'400 Schweizer Transportunternehmen. Diese erbringen mit Lastwagen, Cars und Taxis wertvolle Dienstleistungen im Personen- und Güterverkehr. Sie beschäftigen in der Schweiz rund 175'000 Menschen.

ots Originaltext: ASTAG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
ASTAG Schweizerischer Nutzfahrzeugverband
Beat Keiser
Weissenbühlweg 3
3000 Bern 14
Tel. +41 31 370 85 70
[ 013 ]



Weitere Meldungen: ASTAG Schweiz. Nutzfahrzeugverband

Das könnte Sie auch interessieren: