Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coty Inc. mehr verpassen.

Coty Inc.

Coty Inc. ernennt Catia Cesari zum SVP Business Development, Mergers & Acquisitions

- Senior Executive wird zum 1. Februar Teil des geschäftsführenden Vorstands des weltweit tätigen Unternehmens für Schönheitspflege

New York (ots/PRNewswire)

Das weltmarktführende Unternehmen in der Schönheitsbranche Coty Inc. [http://www.coty.com/] gab heute die Ernennung von Frau Catia Cesari zum SVP Business Development, Mergers & Acquisitions, bekannt. Die Ernennung erfolgt zum 1. Februar. Frau Cesari wird auch Teil des geschäftsführenden Vorstands von Coty und wird sowohl an CEO, Michele Scannavini, als auch an CFO, Patrice de Talhouët, berichten.

Frau Cesari bringt über 20 Jahre erfolgreiche Erfahrung im Bereich M&A mit zu Coty. Im Rahmen ihrer vorherigen Position als Chief Mergers & Acquisitions und Human Capital Officer bei Labelux Group war Catia für Akquisitionen und die Restrukturierung von weltweit angesehenen Modemarken wie Jimmy Choo, Bally und Belstaff verantwortlich. Vorher war Frau Cesari bei der Gucci Group maßgeblich an der Akquisition weltweiter Marken wie Bottega Veneta und Boucheron mit beteiligt. Sie begann ihre Karriere bei KPMG, einem Audit-, Steuer- und Beratungsunternehmen und begann im Anschluss ein erfolgreiches Jahrzehnt bei General Electric, wo sie verschiedene Positionen inne hatte, unter anderem als Director Corporate M&A, Europa.

Frau Cesari verfügt über einen Masterabschluss in Ökonomie und Management von der Universität Florenz und ist eine in den USA zugelassene Wirtschaftsprüferin. Sie spricht fließend Italienisch, Englisch und Spanisch und wird im Rahmen ihrer Aufgabe in Genf (Schweiz) tätig sein.

"Ich freue mich, Catia bei Coty willkommen heißen zu können. Ihre umfassenden Erfahrungen und ihre nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Auskundschaften und bei der Durchführung von hochstrategischen Verträgen wird bei der Unterstützung der langfristigen Strategie von Coty ein großes Plus darstellen", erklärte Michele Scannavini, CEO, Coty.

Frau Cesari wird Herrn Peter Shaefer ablösen, der besondere bereichsübergreifende Projekte leiten und an Herrn Scannavini berichten wird.

Informationen zu Coty Inc. Coty ist ein Weltmarktführer in der Schönheitsbranche mit einem Nettoumsatz von 4,6 Milliarden $ im zum 30. Juni 2013 endenden Geschäftsjahr. Das Unternehmen wurde 1904 in Paris gegründet und ist ausschließlich in der Schönheitspflege aktiv. Zum Produktsortiment von Coty gehören bekannte Düfte, dekorative Kosmetika sowie Haut- und Körperpflegeprodukte, die weltweit in über 130 Ländern und Regionen vertrieben werden. Das Sortiment von Coty beinhaltet internationale Marken wie adidas, Calvin Klein, Chloé, Davidoff, Marc Jacobs, OPI, philosophy, Playboy, Rimmel und Sally Hansen.

Web site: http://www.coty.com/

Kontakt:

KONTAKT: Catherine Walsh, Senior Vice President, Corporate
Communications, catherine_walsh@cotyinc.com, T.: +1-212-389-7346

Weitere Storys: Coty Inc.
Weitere Storys: Coty Inc.
  • 06.01.2014 – 15:02

    Coty Inc. übernimmt Lena White Ltd.

    -- Führendes globales Kosmetikunternehmen verstärkt Vertrieb von Erfolgsmarke OPI New York (ots/PRNewswire) - Das führende globale Kosmetikunternehmen Coty Inc. [http://www.coty.com/] gab heute den Abschluss eines Vertrags über den Kauf von Lena White Ltd. bekannt. Lena White Ltd. ist der größte internationale Vertrieb von OPI, einer von Cotys Erfolgsmarken. In den vergangenen 30 Jahren fungierte Lena White Ltd. ...

  • 23.12.2013 – 23:33

    Coty Inc., Chalhoub Group und Jashanmal geben Gründung von Coty Distribution Emirates LLC bekannt

    -- Neues Joint Venture stärkt Cotys Präsenz und Markteinführungskapazitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, einem der wichtigsten aufstrebenden Märkte New York (ots/PRNewswire) - Das führende Beauty-Unternehmen Coty Inc. [http://www.coty.com/] , gab heute gemeinsam mit den Luxusgüter-Anbietern Chalhoub Group und Jashanmal aus den Vereinigten Arabischen ...

  • 03.12.2013 – 20:10

    Coty Inc. ernennt Patrice de Talhouet zum Chief Financial Officer

    - Finanzvorstand von Mars, Inc. kommt Anfang 2014 zum globalen Kosmetikunternehmen New York (ots/PRNewswire) - Das führende globale Kosmetikunternehmen Coty Inc. [http://www.coty.com/] meldete heute die Ernennung von Patrice de Talhouet zum CFO. Anfang 2014 wird er die Nachfolge von Sergio Pedreiro antreten, der bis Ende März 2014 bei Coty verbleibt, um einen ...