Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coty Inc. mehr verpassen.

Coty Inc.

Coty Inc. übernimmt Lena White Ltd.

-- Führendes globales Kosmetikunternehmen verstärkt Vertrieb von Erfolgsmarke OPI

New York (ots/PRNewswire)

Das führende globale Kosmetikunternehmen Coty Inc. [http://www.coty.com/] gab heute den Abschluss eines Vertrags über den Kauf von Lena White Ltd. bekannt. Lena White Ltd. ist der größte internationale Vertrieb von OPI, einer von Cotys Erfolgsmarken. In den vergangenen 30 Jahren fungierte Lena White Ltd. als OPIs Vertriebsunternehmen in Großbritannien, das professionelle Kunden und den Kosmetikeinzelhandel belieferte.

Durch diesen Zukauf wird Coty direkte Kontrolle über die Markenentwicklung von OPI in Großbritannien übernehmen, seinem zweitgrößten Absatzmarkt. Das Unternehmen wird die notwendigen Ressourcen für die beschleunigte Entwicklung der auf professionelle Kunden und den Einzelhandel ausgerichteten Vertriebskanäle bereitstellen, wo Coty weiterhin die starken Managementkapazitäten von Lena White nutzen wird.

"Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt, um OPIs Position in Europa zu stärken", sagte Michele Scannavini, der CEO von Coty Inc. "Die OPI-Strategie bleibt auf professionelle Kosmetiksalons und Prestigekanäle ausgerichtet und wir rechnen mit beschleunigtem Wachstum in den internationalen Märkten infolge unserer Investitionen in diesen beiden Bereichen. Wir heißen das Team von Lena White in der Coty-Familie willkommen und freuen uns darauf, seine einzigartigen Kompetenzen in unser Großbritanniengeschäft einzubinden."

"Wir sehen dieser nächsten Phase der Gelegenheiten für Lena White Ltd. und OPI mit Begeisterung entgegen", sagte Lena White. "Unser Managementteam wird seine Arbeit in dieser neuen Struktur fortsetzen und wir freuen uns darauf, uns Cotys Unternehmenskultur zueigen zu machen, die sein Motto: 'Faster. Further. Freer.' auf den Punkt bringt."

Informationen zu Coty Inc.

Coty ist ein globaler Marktführer in der Kosmetikbranche mit einem Nettoumsatz von 4,6 Milliarden US-Dollar in dem am 30. Juni 2013 beendeten Geschäftsjahr. Das Unternehmen wurde 1904 in Paris gegründet und ist ausschließlich in der Schönheitspflege aktiv. Zum Produktsortiment von Coty gehören bekannte Düfte, dekorative Kosmetika sowie Haut- und Körperpflegeprodukte, die weltweit in über 130 Ländern und Regionen vertrieben werden. Das Sortiment von Coty umfasst internationale Marken wie adidas, Calvin Klein, Chloe, Davidoff, Marc Jacobs, OPI, philosophy, Playboy, Rimmel und Sally Hansen.

Informationen zu Lena White Ltd.

Lena White Limited hat die globale professionelle Nagelpflegemarke OPI in den vergangenen 30 Jahren mit seinen Kompetenzen in Vertrieb und Bildung unterstützt. Das Team von Lena Whie bietet einen Erfahrungsreichtum im professionellen Sektor und richtet seine Palette von Werbe-, Vertriebs-, Verkaufsförderungs- und Informationsdiensten direkt an die Fachkräfte aus der Kosmetikbranche und der Nagelpflege. Unsere landesweiten Teams verfügen über umfassendes Branchenwissen und spezialisieren sich auf die OPI-Produkte, um sicherzustellen, dass unsere Kunden über die neuesten Produktinnovationen, Trends und Behandlungsmethoden informiert sind.

Web site: http://www.coty.com/

Kontakt:

KONTAKT: Nicola Byrne, Lena White Ltd. PR Account Manager,
Nicola.byrne@lenawhite.co.uk; COTY INC.: Catherine Walsh, Senior Vice
President, Corporate Communications, catherine_walsh@cotyinc.com,
+1-212-389-7346

Weitere Storys: Coty Inc.
Weitere Storys: Coty Inc.
  • 23.12.2013 – 23:33

    Coty Inc., Chalhoub Group und Jashanmal geben Gründung von Coty Distribution Emirates LLC bekannt

    -- Neues Joint Venture stärkt Cotys Präsenz und Markteinführungskapazitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, einem der wichtigsten aufstrebenden Märkte New York (ots/PRNewswire) - Das führende Beauty-Unternehmen Coty Inc. [http://www.coty.com/] , gab heute gemeinsam mit den Luxusgüter-Anbietern Chalhoub Group und Jashanmal aus den Vereinigten Arabischen ...

  • 03.12.2013 – 20:10

    Coty Inc. ernennt Patrice de Talhouet zum Chief Financial Officer

    - Finanzvorstand von Mars, Inc. kommt Anfang 2014 zum globalen Kosmetikunternehmen New York (ots/PRNewswire) - Das führende globale Kosmetikunternehmen Coty Inc. [http://www.coty.com/] meldete heute die Ernennung von Patrice de Talhouet zum CFO. Anfang 2014 wird er die Nachfolge von Sergio Pedreiro antreten, der bis Ende März 2014 bei Coty verbleibt, um einen ...

  • 22.11.2013 – 04:30

    Coty Inc. gibt die Pensionierung des Gründers & CEOs von OPI George Schaeffer bekannt

    -- die Legende der Schönheitsbranche bleibt strategischer Berater des Vorstands von OPI und unterstützt die langjährige künstlerische Leiterin Suzi Weiss-Fischmann und die neu ernannte Generaldirektorin Mary van Praag New York (ots/PRNewswire) - Das weltweit führende Schönheitsunternehmen Coty Inc. [http://www.coty.com/] gab die Pensionierung des OPI Gründers ...