Coty Inc.

Coty Inc. und Heidi Klum kündigen Parfum-Partnerschaft an

    New York (ots/PRNewswire) - Coty Inc., ein führendes, weltweit aktives Unternehmen aus der Schönheitsbranche, gab heute bekannt, dass man das internationale bekannte und vielseitige Supermodel Heidi Klum zur Entwicklung und Vermarktung ihres neuen und ganz eigenen Parfums Heidi Klum Shine verpflichtet habe.

    (Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110121/NY31827 )  

    Heidi Klum begann ihre Karriere als Model und Covergirl und verfügt mittlerweile über ein unglaublich vielseitiges Portfolio, darunter beispielsweise das Design einer Sportbekleidungskollektion mit dem Namen Heidi Klum im Auftrag von New Balance, die exklusiv auf Amazon vertrieben wird, sowie ihre Rolle als leitende Produzentin und Moderatorin von drei Fernsehsendungen: Project Runway und Seriously Funny Kids auf Lifetime sowie die Sendung Germany's Next Top Model by Heidi Klum. Darüber hinaus ist sie als künstlerische Beraterin sowie als Gesicht der europäischen Kosmetikfirma ASTOR tätig und nebenbei in zahlreiche andere Projekte involviert. Heidi Klum hat sich als Schönheits- und Stilikone etabliert und ihre überschäumende Begeisterung und Lebenslust dabei nie verloren.

    "Ich bin begeistert, meinen neuen Duft gemeinsam mit Coty zu entwickeln", so Heidi Klum. "Es ist unglaublich aufregend, so lange Zeit an einer eigenen Duftnote zu arbeiten, und dann dabei zu sein, wenn all das in die Tat umgesetzt wird. Ich dachte schon, meine Nase würde sich niemals davon erholen, an derart vielen Duftkombinationen geschnüffelt zu haben, aber letztlich war es mir das natürlich wert. Ich möchte, dass mein Duft etwas ganz Besonderes ist. Die Leute sollen ihre Köpfe nach der Dame umdrehen, die meinen Duft trägt, und sie fragen ,Was ist das für ein Parfum? Das riecht grossartig!'."

    "Wir sind begeistert, mit Heidi Klum zusammenzuarbeiten und ihre unvergleichbare Energie und Weiblichkeit in einem unverkennbaren Parfum zu kombinieren", so Bernd Beetz, Chief Executive Officer von Coty Inc. "Heidi Klum ist auf internationaler Bühne ein echtes Zugpferd und dabei ein Vorbild für viele. Ihr Duft wird sie ihren Fans aus aller Welt noch näher bringen. Heidi Klums natürliche Schönheit kommt tief aus ihrem Inneren und sie passt daher geradezu ideal in die Coty-Familie."

    Heidi Klum Shine wird voraussichtlich ab Herbst 2011 verfügbar sein. Unter der Leitung der Unternehmensabteilung Coty Beauty wird das Parfum weltweit vertrieben werden.

    Marketingpläne für den Duft befinden sich bereits in Vorbereitung. Weitere Informationen werden kurz vor der Einführung veröffentlicht.

    Informationen zu Coty Inc.

    Coty wurde im Jahr 1904 in Paris von Francois Coty gegründet, dem die Schaffung der modernen Parfümindustrie zugeschrieben wird.

    Heute ist Coty Inc. ein weltweit führender Konzern in der globalen Kosmetikindustrie. Das Unternehmen erwirtschaftet einen jährlichen Nettoumsatz von nahezu 4 Milliarden USD. Mit Unternehmergeist, Leidenschaft, Innovation und Kreativität hat Coty Inc. ein einzigartiges Portfolio renommierter Marken entwickelt und bietet seine innovativen Produkte Kunden auf insgesamt 90 Märkten weltweit an.

    Das Markenportfolio von Coty Prestige wird in Luxus- und Ultra-Luxusgeschäften vertrieben und umfasst die Marken Balenciaga, Bottega Veneta, Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Jennifer Lopez, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole, L.A.M.B. fragrance by Gwen Stefani, La Voce by Renee Fleming, Lancaster, Marc Jacobs, Nikos, philosophy, Sarah Jessica Parker, Vera Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.

    Das Markenportfolio Coty Beauty wird flächendeckender vertrieben und umfasst die Marken adidas, ASTOR, Baby Phat, Beyonce Knowles, Celine Dion, Chupa Chups, David and Victoria Beckham, Esprit, Exclamation, Faith Hill, GUESS?, Halle Berry, Jovan, Kate Moss, Kylie Minogue, La Cross, Lady Gaga, Manhattan, Manhattan Clearface, Miss Sporty, Nautica, N.Y.C. New York Color, Nicole by OPI, OPI, Pierre Cardin(1), Playboy, Rimmel, Sally Hansen, Stetson, Tim McGraw, TJoy und Tonino Lamborghini.

    Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft vertreiben Coty und Puig Fashion gemeinsam mit Beauty S.A. die Parfümmarken Nina Ricci, Carolina Herrera, Prada, Paco Rabanne und Antonio Banderas in den USA und Kanada.

    Weitere Informationen über Coty Inc., erhalten Sie auf http://www.coty.com.

    1. Nicht in Nordamerika erhältlich  

    Redaktionelle Hinweise:  Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European Pressphoto  Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung

ots Originaltext: Coty Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Cysette Burset, Coty Inc.,
+1-212-479-4549,cysette_burset@cotyinc.com



Weitere Meldungen: Coty Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: