Coty Inc.

Coty Inc. und der Roberto Cavalli Konzern geben Lizenzvertrag für Cavalli Düfte mit Beginn im Juli 2011 bekannt

    New York, July 21, 2010 (ots/PRNewswire) - Der Roberto Cavalli Konzern, eine der angesehensten Modemarken Italiens, und Coty Inc., ein führendes Schönheitsunternehmen, gaben bekannt, dass sie einen Lizenzvertrag unterzeichnet haben bezüglich der Schaffung, Entwicklung und des Vertriebs von "Roberto Cavalli" und "Just Cavalli" Düften.

    Der neue Vertrag mit Coty beginnt im Juli 2011, wenn der bestehende Lizenzvertrag über die Düfte "Roberto Cavalli" und "Just Cavalli" ausläuft.

    Der neue Lizenzvertrag mit Coty, welche die Lizenz aus ihrem Coty-Prestige-Geschäftsbereich heraus betreiben wird, hat zum Ziel, die  Präsenz der Düfte "Roberto Cavalli" und "Just Cavalli" international weiter  zu entwickeln. Die erste Einführung der neuen Düfte unter der neuen Lizenz  wird für den Frühling 2012 im vollständig selektiven Vertrieb erwartet.

    "Mit grosser Freude geben wir die Unterzeichnung dieses neuen und sehr wichtigen Lizenzvertrages mit Coty bekannt, welcher es unserer Marke ermöglichen wird, die Präsenz und Sichtbarkeit unserer Düfte in den wichtigsten Märkten weltweit zu steigern" - erklärte Roberto Cavalli, Präsident des Roberto Cavalli Konzerns - "Ich selbst habe die Qualität und  Professionalität von Coty Inc. bei der Entwicklung und Vermarktung sehr  repräsentativer und qualitativ hochwertiger Düfte schätzen gelernt, und ich  bin mir sicher, dass es uns gemeinsam möglich sein wird, neue und  fantastische Düfte zu kreieren, die von der Welt und dem Lebensstil von  Cavalli inspiriert sind."

    "Mit seinem farbenfrohen und elitären Stilempfinden, drückt Roberto Cavalli der Mode seinen einzigartigen, unverwechselbaren Stempel auf. Seit Jahrzehnten hat er auf beeindruckende Weise Trends beeinflusst, und sich selbst dabei als weltbekannte Mode-Ikone etabliert." - sagte Bernd Beetz,  CEO, Coty Inc. - "Dies ist der ideale Zeitpunkt, um Roberto's Macht bei der  Mode mit Coty's Erfahrung bei Düften zusammenzubringen. Ich bin stolz darauf, Roberto als geschätztes Mitglied in der Coty Familie willkommen zu heissen."

    "Roberto Cavalli ist eines der fröhlichsten und farbigsten Italienischen Modehäuser. Sie haben eine einzigartige Kultur der Exzentrik und sind fortwährend dabei, ihre Kreativität weiterzuentwickeln." - erklärte Michele Scannavini, Präsident bei Coty Prestige - "Düfte sind eine hervorragende Gelegenheit für dieses erfolgreiche Unternehmen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Roberto und Eva Cavalli, um ihren unvergleichlich flamboyanten Stil in einer olfaktorischen Einheit einzufangen."

    Finanzielle Bedingungen dieses Vertrages wurden nicht bekannt.  

    Über Roberto Cavalli

    Erschaffen in den frühen 70ern, zählt Roberto Cavalli heutzutage zu den bekanntesten und angesehensten Marken der 'Made in Italy' Mode, was sie vor allem der Kreativität und dem innovativen Stil zu verdanken hat, welche sie schon immer kennzeichneten. Der Cavalli Konzern ist gerade aktiv mit der ersten 'Roberto Cavalli Women' Modelinie, die derzeit auf den Laufstegen von Mailand vorgestellt wird, sowie mit den Marken 'Roberto Cavalli Man' und der jungen Modelinie 'Just Cavalli'.

    All diese Linien bieten eine breite Produktpalette, welche durch Lizenzierungen realisiert wird, darunter unter anderem: Bekleidung, Accessoires, Schuhe, Brillen, Uhren, Parfums, Unterwäsche und Bademode.  Roberto Cavalli entwirft für den Konzern auch die Linie für Teenager 'Angels  & Devils' und die Linie 'Class'.

    Der Cavalli Konzern ist in Italien und weltweit mit seinen angesehen Marken durch eine Reihe von Flagshipstores.

    Über Coty Inc.

    Coty wurde im Jahr 1904 Francois Coty in Paris ins Leben gerufen, der als Begründer der modernen Parfümindustrie gilt. Heute ist Coty Inc. anerkannter Führer auf dem weltweiten Schönheitsmarkt, mit einem jährlichen Nettoumsatz von ca. US$4 Milliarden. Angetrieben von unternehmerischem Geist, Leidenschaft, Innovation und Kreativität hat Coty Inc. ein unübertroffenes Portfolio bekannter Marken entwickelt und liefert seine innovativen Produkte an Kunden in 90 Märkten weltweit aus.

    Das Portfolio der Coty Prestige Marke wird in Höchst- und Hochpreisboutiquen vertrieben und umfasst Balenciaga, Bottega Veneta, Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Jennifer Lopez, Jette Joop, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole, L.A.M.B. Duft von Gwen Stefani, Lancaster, Marc Jacobs, Nikos, Sarah Jessica Parker, Vera Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.

    Ür weitere Informationen über Coty Inc., besuchen Sie bitte http://www.coty.com.

ots Originaltext: Coty Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Stephanie Long, Coty Inc. (Fleishman-Hillard),
+1-212-453-2321,stephanie.long@fleishman.com; oder Gruppo Roberto
Cavalli: Image Building:Giuliana Paoletti oder Mara Baldessari oder
Simona Raffaelli,+39-02-89011300, cavalli@imagebuilding.it, oder Coty
Prestige: IsabelleGueguen, International PR Director,
+33(0)-1-58-71-75-84,isabelle_gueguen@cotyinc.com



Weitere Meldungen: Coty Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: