Coty Inc.

Coty Inc. ernennt neuen Finanzchef

    New York (ots/PRNewswire) -

    - Sergio Pedreiro wechselt in den Vorstand von Coty

    Coty Inc., der weltgrösste Parfümhersteller und einer der führenden Anbieter in der globalen Kosmetikbranche, ist erfreut, bekannt geben zu können, dass Sergio Pedreiro mit sofortiger Wirkung zum Finanzchef (Chief Financial Officer) des Unternehmens ernannt wurde. In dieser Position wird Pedreiro die weltweiten Aktivitäten von Coty im Finanz- und Informationsmanagementbereich leiten.

    Zu Pedreiros Hauptverantwortungsbereichen gehört dabei die strategische Führung der Tätigkeitsfelder Unternehmensfinanzierung, Planung und Budgetierung, Treasury, Steuer und Steuermanagement, Unternehmensentwicklung, Integration von übernommenen Firmen sowie Informationstechnologien. Als Mitglied des Executive Committee von Coty wird Pedreiro dem Chief Executive Officer Bernd Beetz unterstellt sein.

    "Sergio Pedreiro ist ein führender Finanzstratege und wird in den kommenden Jahren eine wesentliche Rolle bei der Expansion von Coty spielen", erklärte Beetz. "Ich bin überzeugt, dass wir unter seiner Leitung unser Finanzwesen sowie damit zusammenhängende Abläufe im Unternehmen stärken können, um noch erfolgreicher zu werden. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation weltweit sind wir bestrebt, unsere führende Stellung weiter zu stärken und unseren Marktanteil auszubauen."

    Coty wird von Pedreiros über zwanzigjähriger Erfahrung und umfassender Fachkompetenz im Finanzbereich profitieren. Vor seinem Wechsel zu Coty war Pedreiro sieben Jahre als Finanzvorstand bei America Latina Logistica (ALL) tätig, dem grössten unabhängigen Logistikunternehmen Lateinamerikas, das in Brasilien, Argentinien, Chile und Uruguay aktiv ist. Seiner Arbeit als Finanzvorstand und seiner Führungsstärke ist es zu verdanken, dass ALL aktuell eine Konsolidierungsphase und eine Phase des organischen Wachstums durchlebt. Vor seiner Zeit bei ALL war Pedreiro als Investment Officer bei GP Investment tätig, der führenden Kapitalbeteiligungsgesellschaft in Brasilien.

    Pedreiro hat sein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik am Instituto Tecnologico de Aeronautica in Brasilien mit Auszeichnung abgeschlossen. Darüber hinaus hat er einen Master of Business Administration (MBA) von der Stanford University erworben.

    Informationen zu Coty Inc.

    Coty wurde 1904 in Paris von Francois Coty gegründet, der als Begründer der modernen Parfümindustrie gilt.

    Heute ist Coty Inc. das weltgrösste Parfümunternehmen und ein als führend anerkannter Konzern in der globalen Kosmetikindustrie. Das Unternehmen erwirtschaftet einen jährlichen Nettoumsatz von 4 Milliarden Dollar. Mit Unternehmensgeist, Leidenschaft, Innovation und Kreativität hat das Unternehmen eine exklusive Produktreihe erstklassiger und innovativer Marken geschaffen, die in insgesamt 90 Ländern vertrieben werden.

    Die Produkte von Coty Prestige werden in prestige- und ultraprestigeträchtigen Geschäften verkauft und umfassen Marken wie Baby Phat, Balenciaga, Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Home Skin Lab, Jennifer Lopez, Jette Joop, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole, L.A.M.B. fragrance by Gwen Stefani, La Voce by Renee Fleming, Lancaster, Marc Jacobs, Nautica, Nikos, Phat Farm, Sarah Jessica Parker, Vera Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.

    Die Produktreihe von Coty Beauty wird in einem breiteren Rahmen vertrieben und umfasst Marken wie adidas, Astor, Celine Dion, Chupa Chups, David and Victoria Beckham, Esprit, Exclamation, Faith Hill, Halle Berry, Jovan, Kate Moss, Kylie Minogue, La Cross, Miss Sixty, Miss Sporty, N.Y.C. New York Color, Pierre Cardin(1), Playboy, Rimmel, Sally Hansen, Shania Twain, Stetson, Tim McGraw und Tonino Lamborghini.

    Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft vertreiben Coty und die Puig Beauty & Fashion Group die Parfümmarken Nina Ricci, Carolina Herrera, Prada, Paco Rabanne und Antonio Banderas in den USA und Kanada.

    Weitere Informationen zu Coty Inc. finden Sie auf www.coty.com.

    1. In Nordamerika nicht erhältlich

ots Originaltext: Coty Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Susie Schoenberger, +1-202-828-8874, susie.schoenberger@fleishman.com



Weitere Meldungen: Coty Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: