Endoxon AG

Endoxon AG bringt den umfassendsten Livecam-Dienst aufs Handy

mobicam ist neu auf den Handy-Portalen sunrise live und Orange Kiosk und bietet Zugriff auf über 300 Webcams in der Schweiz. Hinter diesem neuen Dienst steht die auf innovative Geolösungen spezialisierte Endoxon AG.

Luzern (ots) - Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen, auch von unterwegs, und kurzfristig über den Fahrweg entscheiden: Wie steht es um die  aktuelle Verkehrssituation vor dem Bareggtunnel? Wird man auf der Gotthard-Südseite in Airolo von der Sonne empfangen? Liegt die Corviglia-Bergstation in St. Moritz über der Nebeldecke?

Die von Endoxon entwickelte mobile Applikation mobicam vermittelt aktuelle Bildinformationen zu jeder Zeit und an jedem Ort, via WAP und MMS. Das mobicam-Netz ist schweizweit flächendeckend und umfasst nicht nur Meteo-Cams, sondern auch wichtige Verkehrs- oder Bergbahn-Kameras des Partners swisswebcams.ch.

mobicam kann via mobidick (http://wap.mobidick.ch), dem unabhängigen Handy-Portal für Such- und Informationsdienste, auf allen Schweizer Mobilnetzwerken benutzt werden. Neu verfügbar ist der Dienst auf den Portalen sunrise live und Orange Kiosk. Das Live-Bild kann auch direkt per SMS angefordert und auf einem MMS-fähigen Handy angeschaut werden (Keywörterliste auf mobidick abrufbar.)

Ein 24 Stunden WAP-Abo mit unbeschränkter Anzahl Downloads kostet CHF 1.50 (plus GPRS-Gebühren des jeweiligen Netzwerk-Betreibers.)

Die Endoxon AG steht an der Spitze des Gebietes der Geoinformation und neuster Technologien. In den Bereichen Geodaten, Print, Web und Mobile entwirft das Unternehmen innovative und medienübergreifend nutzbare Kommunikationsdienste (via Internet, WAP, SMS, MMS.) So zeichnet die Endoxon AG z.B. verantwortlich für das erste unabhängige Mobile Portal der Schweiz "mobidick.ch" oder die "Swissarena" als grösste existierende Schweizer Landeskarte im Verkehrshaus Luzern.

ots Originaltext: Endoxon AG

Kontakt: