Eidg. Zollverwaltung

ezv: Neuer Zoll-Kreisdirektor gewählt

      Bern (ots) - 26. Nov 2003 (EZV) Der Vorsteher des Eidg.
Finanzdepartementes, Bundesrat Kaspar Villiger, hat die Wahl von
Hans-Peter Hefti zum neuen Direktor des zwei-ten Zollkreises
bestätigt. Er wird sein Amt im Juni nächsten Jahres antreten.

    Nach seiner Ausbildung zum Zollbeamten und einigen Jahren im Betrieb war Hans-Peter Hefti im Untersuchungsdienst des zweiten Zollkreises tätig, zuletzt als Sektionschef und Mitglied der Direktion. Dabei führte er mehrere Veränderungsprojekte durch. Insbesondere hat er wesentlich dazu beige-tragen, die Zollfahndung zu modernisieren.

    Der 50-jährige Hans-Peter Hefti ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er wird sein neues Amt am 1. Juni 2004 antreten. Er löst Roman Kutter ab, der pensioniert wird.

    Auskunft: Andreas Schnider, Information, Telefon: 052/633 11 14 (Ein Bild des neuen Zoll-Kreisdirektors kann auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden.)

Eidgenössische Zollverwaltung EZV Oberzolldirektion Monbijoustrasse 40 CH-3003 Bern http://www.zoll.admin.ch



Das könnte Sie auch interessieren: