Die Autobahn-Vignette 2002 ist MAGENTA (altrosa)

Bern (ots) - Die Vignette des Jahres 2002 weist die Grundfarbe «Magenta» auf. Die Jahreszahl auf der Klebeseite ist gelb, jene auf der Vorderseite ist weiss. Das bedeutet, dass bei einer korrekt auf die Frontscheibe geklebten Vignette eine gelbe Jahrzahl «02» sichtbar ist. Die Vignette kann ab 1. Dezember 2001 wie gewohnt bei Tankstellen und Garagen, an den Postschaltern, bei den Strassenverkehrsämtern und Zollämtern zum Preise von 40 Franken bezogen werden. Die Vignette 2002 gilt vom 1. Dezember 2001 bis zum 31. Januar 2003. Wir erinnern die Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer daran, verfallene Vignetten zu entfernen, um mögliche Sichtbehinderungen zu vermeiden. Weiterführende Informationen zu aktuellen Medienmitteilungen finden Sie im «Hot Spot» auf unserer Website: www.efd.admin.ch. ots Originaltext: Eidg. Zollverwaltung Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Beat Rohner, Eidg. Zollverwaltung, Tel. +41 31 323 38 55 Urs Lüchinger, Eidg. Zollverwaltung, Tel. +41 31 322 59 88 Eidgenössisches Finanzdepartement EFD Kommunikation CH-3003 Bern Tel. +41 31 322 60 33 Fax: +41 31 323 38 52 E-Mail: info@gs-efd.admin.ch Internet: http://www.efd.admin.ch