Circus KNIE - Schweizer National-Circus AG

Erfolgreiche Premiere des Circus Knie

Grosse Begeisterung der Zuschauer - keine Störung durch Demonstration - wenig Verständnis für die Vorwürfe.

    Rapperswil (ots) - Rund 2500 Zuschauer besuchten die Premiere des Circus Knie in Rapperswil am Freitag, 23.3.2007. Die begeisterten Zuschauer belohnten die Künstler und Artisten mit minutenlangen stehenden Ovationen.

    Die Premiere des Circus Knie wurde von kleineren Nebengeräuschen begleitet. Der Tourneeauftakt wurde von rund 130 Aktivisten gebraucht, um auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen. Die neu gegründete Aktionsgruppe AZOT, welche zur Demonstration aufgerufen hatte, setzte sich mit dem Circus Knie bis heute nicht in Verbindung.

    Demonstrationen gegen Tiervorführung hat der Circus Knie in der Vergangenheit wiederholt erlebt. Als National-Circus steht Knie jedes Jahr im Rampenlicht von hunderttausenden von begeisterten Zuschauern aber auch der Medien. Die Bekanntheit wurde und wird deshalb von verschiedenen Gruppierungen benutzt, um auf unterschiedliche Anliegen aufmerksam zu machen.

    Zirkus und Zoo von Knie gelten weltweit in Fachkreisen als Vorbild für eine erstklassige Zirkus- Zoo- und Dressurarbeit sowie eine vorbildliche Wildtierhaltung. Die vertrauensvolle Beziehung zwischen Tier und Mensch steht für die Familie Knie seit Generationen im Zentrum. Die Türen sind jederzeit offen. Jedermann kann sich von der Qualität der Arbeit selbst ein Bild machen.

    Der Circus Knie ist der führende Zirkus der Schweiz

    Die Kombination von Zirkus und Zoo ermöglicht jährlich hunderttausenden von begeisterten Zuschauern ein einmaliges kulturelles Erlebnis und wertvolle Begegnungen mit Tieren.

    Die Beziehung zwischen Tier und Mensch steht für die Familie Knie seit Generationen im Zentrum. Knie gilt auch deshalb in der Fachwelt als Vorbild für eine erstklassige Zirkus- Zoo- und Dressurarbeit.

    Der Schweizer National-Circus Knie wurde 1919 gegründet. Er beschäftigt rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und präsentiert sich jedes Jahr an rund 350 Vorstellungen mit einem neuen Programm.

ots Originaltext: Circus Knie
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Gebrüder Knie, Schweizer National-Circus AG
Medienbüro
8640 Rapperswil
Telefon:  +41/848/56'43'24
Fax:         +41/848/56'43'30
Natel:      +41/79/543'43'78
E-Mail:    medien@knie.ch
Internet: www.knie.ch



Weitere Meldungen: Circus KNIE - Schweizer National-Circus AG

Das könnte Sie auch interessieren: