Circus KNIE - Schweizer National-Circus AG

Circus Knie beendet Zürcher Gastspiel

    Zürich/Rapperswil (ots) - Nach seinem traditionellen fünfwöchigen Gastspiel auf dem Zürcher Sechseläutenplatz verlässt der Schweizer National-Circus Knie die Stadt in Richtung Nordwesten. Insgesamt wurde das diesjährige Programm 52 mal gespielt - meistens vor vollem Zelt. Dieser spürbare Publikumserfolg ist auch der Grund dafür, dass am Pfingstsonntag eine Zusatzvorstellung eingeplant wurde. So konnte der grossen Nachfrage nach Plätzen gerecht werden, nachdem eine bereits seit längerer Zeit beantragte Verlängerung unseres Aufenthalts von der Stadt nur teilweise bewilligt wurde.

    Mit grosser Begeisterung wurde das gesamte Programm vom Zürcher Publikum aufgenommen. Besonders gefeiert wurde natürlich der Manegenauftritt von Viktor Giacobbo; seine illustren Gefährten Fredi Hinz, Debbie Mötteli und Rajiv Prasat fühlen sich im Zirkuszelt äusserst wohl. "Man MUSS ihn gesehen haben!" - so der Tenor in den letzten Tagen.

    Ein grosser Erfolg war auch dieses Jahr wieder die Gala-Veranstaltung zu Gunsten der Kinderspitäler in Kambodscha von Dr. Beat Richner. Dieser Anlass fand bereits zum 15. mal statt. Zunehmend, und dies ist für uns sehr erfreulich, wird auch vom Angebot gebrauch gemacht, unseren Tierproben beizuwohnen. So trifft man vormittags viele Schulklassen, Tier- und Zirkusfreunde, welche der Familie Knie bei den fachmännisch kommentierten Dressurproben über die Schulter schauen.

    Mit dem bestätigenden Erfolg im Hinterkopf und dem guten Gefühl, wie immer echte und ehrliche Unterhaltung geboten zu haben, verlassen wir nun Zürich in Richtung Wettingen und Basel. Es ist der Familie Knie und allen Artisten bei dieser Gelegenheit auch ein Anliegen, dem tollen Zürcher Publikum für die Stimmung im Zelt, die unzähligen stehenden Ovationen sowie die vielen positiven Reaktionen auf das diesjährige Programm zu danken.

ots Originaltext: Circus KNIE - Schweizer National-Circus AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:

Medienbüro
Circus KNIE
Schweizer National-Circus AG
St. Wendelinstrasse 10
8640 Rapperswil
Tel.         0848'56'43'24
Mobile      +41/79/543'43'78
E-Mail:    medien@knie.ch
Internet: http://www.knie.ch



Das könnte Sie auch interessieren: