Keine Story von Materna Information & Communications SE mehr verpassen.

Materna Information & Communications SE

Materna übernimmt DSG Bagdrop AS und stärkt damit Spitzenposition im Segment der automatisierten Fluggastabfertigung

Dortmund (ots)

Das IT-Unternehmen Materna GmbH hat mit Wirkung vom 1. Januar 2016 das norwegische Unternehmen DSG Bagdrop AS übernommen. DSG Bagdrop ist spezialisiert auf Lösungen für die automatisierte Gepäckabfertigung (Self-Service Bag Drop-Lösungen) an Flughäfen und für Fluggesellschaften. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet, hat seinen Sitz in Oslo und war bis zum 31. Dezember 2015 eine Tochtergesellschaft des Bertel.O.Steen-Konzerns (www.bos.no). Mit der Übernahme erweitert Materna sein Produktportfolio im Segment für automatisierte Fluggastabfertigung und stärkt seine internationale Führungsposition im dynamischen Marktsegment der automatisierten Fluggastabfertigung.

Automatisierte Gepäckabfertigung ist ein weltweit boomendes Segment mit zunehmendem Wettbewerb. Die Übernahme von DSG Bagdrop durch Materna ist Teil eines Konsolidierungsprozesses innerhalb der Branche und schafft einen starken Marktführer, der den Markt für die Self Service-Fluggastabfertigung weiterentwickeln wird. Weltweit installieren derzeit Flughäfen und Airlines Self-Service Bagdrop-Lösungen, da diese die Check-in-Zeiten von Passagieren deutlich verkürzen. Passagiere, die schon einmal an einem Selbstbedienungsautomaten für die Gepäckabwicklung eingecheckt haben, bevorzugen mehrheitlich dieses System, da Wartezeiten beim Check-in deutlich verkürzt werden oder sogar vollständig vermeidbar sind.

Bildmaterial finden Sie hier: www.materna.de/dsgbagdrop-uebernahme

Kontakt: