Keine Story von Materna Information & Communications SE mehr verpassen.

Materna Information & Communications SE

Passenger Terminal Expo 2014: MATERNA ips stellt neuen Check-in Kiosk "PHOENIX" mit integrierter Gesichtserkennung vor
Materna ips mit zahlreichen Neuheiten

Dortmund (ots)

Als führender Anbieter von Integrated Passenger Services ist Materna ips auch in diesem Jahr wieder auf der Passenger Terminal Expo (PTE) in Barcelona (25. - 27. März 2014) vertreten. Schwerpunkte der Messepräsenz sind unter anderem Neuheiten im Bereich biometrische Datenerfassung beim Check-in sowie Self Boarding. Besucher können am Materna ips-Stand Nr. 1426 erstmalig die neuen "PHOENIX" Check-in Automaten testen, die der Dortmunder IT-Spezialist ab sofort exklusiv anbietet.

Materna ips hat den Bereich "Hardware" in sein Portfolio für Airlines und Airports aufgenommen und bietet seinen Kunden damit neben den bewährten CUSS Applikationen jetzt auch entsprechende Automaten an.

Zusätzlich übernimmt Materna auf Wunsch die Wartung der Kioske an den Flughäfen vor Ort. Um einen zeitnahen und flexiblen Service zu garantieren, sorgen eigene Service Techniker für einen reibungslosen Ablauf.

Erstmals live in Barcelona

Auf der PTE in Barcelona stellt Materna erstmalig seinen neuen Airline Automaten "PHOENIX" vor. Der Kiosk der neuesten Generation bietet viele technische Features und überzeugende Vorteile, u.a. ist er mit einem Papiervorrat von bis zu 4000 Boardingpässen und 600 Bag Tags besonders wartungsarm. Er wird darüber hinaus optional mit einer Bezahlfunktion angeboten. Damit eignet sich der PHOENIX-Kiosk sowohl für den Check-in als auch für die automatische Gepäckaufgabe. Messebesucher können den Automaten am Materna Stand live testen.

Mehr Sicherheit durch biometrische Gesichtserkennung

Materna hat sich den Anforderungen des Marktes gestellt und seine Lösungen um die Komponente der biometrischen Datenerfassung erweitert.

Auf Kundenwunsch können die neuen Materna Kioske mit einer Kamera zur Gesichtserkennung ausgestattet werden. Wenn der Fluggast am Automaten eincheckt, wird mittels integrierter Kamera ein Foto zum Abgleich gemacht und in der Datenbank verarbeitet.

Die Gesichtserkennung kann ebenso in die Materna Self-Boarding Lösung integriert werden. Die biometrische Datenerfassung steigert somit zum einen den sicheren Zugang der Passagiere und ermöglicht andererseits eine schnellere Abfertigung am Gate.

Messegäste können auch die biometrische Gesichtserkennung live am Materna Stand erleben.

Common Use Self-Service bei der Gepäckaufgabe

Der Bedarf an automatischen Gepäckaufgabesystemen steigt immer weiter an. Für die Deutsche Lufthansa konnte Materna bereits erfolgreich zahlreiche Self Bag Drop Stationen installieren. Doch nicht nur für Fluglinien sondern auch für Flughäfen ist die neueste Generation der Drop-Off Lösungen interessant. Begrenzte Raumkapazitäten und steigende Passagierzahlen erfordern einfache und schnelle Prozesse. Diese bietet Materna erfolgreich seit Jahren an. Basierend auf dem IATA CUSS-Standard werden die Systeme für Kunden weiter entwickelt, indem sie die jeweiligen Anforderungen an Design und Technik des Airports berücksichtigen. Eine Variante solch eines modernen Self Bag Drop Systems zeigt Materna auf der PTE.

Für Interviewwünsche auf der PTE 2014 wenden Sie sich bitte an: Jana Eull, Tel. +49 (1570) 1128691

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter:

Weitere Informationen unter: www.materna-ips.com

Kontakt: