MATERNA GmbH

Interaktive SMS-Aktion für die Besucher des SWR3 Seefestes - MATERNA newmedia für technische und inhaltliche Umsetzung verantwortlich

Dortmund (ots) - Das SWR3 Seefest am Stuttgarter Max-Eyth-See zieht jedes Jahr mehrere Tausend musikbegeisterte Besucher an. Hauptsponsor Vodafone hatte sich in diesem Jahr eine besondere Aktion für die Gäste einfallen lassen: Auf der Leinwand erschienen live die eingesandten SMS-Grüße der Zuschauer. MATERNA newmedia erhielt den Auftrag für die technische Realisierung und redaktionelle Betreuung der Aktion.

Die Großbildschirme, auf denen das gesamte Programm übertragen wird, lassen sich ideal für die digitale Kommunikation zwischen den Festival-Besuchern nutzen. Beim SWR3 Seefest konnten per SMS persönliche Texte und Grüße an eine Kurzwahlnummer gesendet werden. Die SMS-Nachrichten liefen als Ticker-Meldung über den Großbildschirm und ließen so alle Gäste an den Eindrücken und Emotionen ihrer Absender teilhaben. Zusätzlich wurden von Vodafone in Kooperation mit Samsung unter allen Einsendern hochwertige Preise in Form neuester Samsung-Hardware verlost.

"Wir hatten mit dieser neuen interaktiven Kampagne eine tolle durchgängige Markenpräsenz und konnten den Zuschauern gleichzeitig ein spaßiges Erlebnis ermöglichen!", so der bei Vodafone regional zuständige Projekt- und Kampagnenmanager Filippo Cardaci. "In MATERNA newmedia konnten wir auf einen kompetenten und verlässlichen Partner bauen, der sämtliche Planungen vorab sowie die Umsetzung an sich auf dem Seefest bis hin zu abschließenden Auswertungen professionell umsetzte."

MATERNA newmedia übernahm neben der Einrichtung und dem Betrieb der technischen Infrastruktur auch die Überwachung der Netiquette sowie die Kreation der Bildschirmdarstellung. Die SMS-Aktion sowie weitere interaktive Formen der Leinwandkommunikation sind Angebote von aprevio.tv, der Digital Signage Produktgruppe von MATERNA newmedia.

MATERNA newmedia als Marke der MATERNA GmbH ist im Mobile-, Online- und Social Marketing für Netzbetreiber und namhafte Marken positioniert und berät und begleitet seine Kunden erfolgreich bei der Digitalisierung ihrer Kommunikations- und Vertriebskanäle.

Kontakt:

Antje Krämer
MATERNA Information & Communications,
Vosskuhle 37, D-44141 Dortmund
Tel: +49 (0)231 5599 - 8396
E-mail: antje.kraemer@materna.de
www.materna-newmedia.de


Das könnte Sie auch interessieren: