Alle Storys
Folgen
Keine Story von Telco Systems Inc. mehr verpassen.

Telco Systems Inc.

Telco Systems, ein Unternehmen der BATM-Gruppe, stellt neuen Access241 VoIP ATA mit optimierten Anruffunktionen und mehreren LAN-Ports vor

Hannover, Deutschland (ots/PRNewswire)

  • Erweitert Service-Bereitstellungsoptionen und vereinfacht die Vernetzung im Small Office, Home Office (SOHO)-Segment
  • Besuchen Sie uns auf der CeBIT in Halle 15, Stand C13
Telco Systems hat heute auf der CeBIT (Stand C13) Access241
vorgestellt. Dieser neue leistungsstarke VoIP Analog Telephone
Adapter (ATA) wurde mit dem Ziel entwickelt, konventionelle
Telefondienste und VoIP-Telefondienste über denselben Telefonapparat
anzubieten und damit das Funktionsangebot bei Anrufen zu verbessern
und die Vernetzung im Small Office, Home Office (SOHO)-Segment zu
vereinfachen.
"Mit diesen Funktionen hebt sich Access241 von allen anderen VoIP
ATAs ab und stärkt die Marketingstrategie von Telco Systems, die auf
die Bereitstellung überlegener Sprachqualität, Leistung und
Funktionalität abzielt", so Larry Asten, President von Telco Systems.
Mit dem neuen Access241, der die ATA-Produktreihe von Telco
Systems um automatisiertes Call Routing erweitert, können Teilnehmer
mit demselben Telefonapparat wahlweise Anrufe von
VoIP-Dienstanbietern oder konventionellen Dienstanbietern
entgegennehmen. Wenn Teilnehmern z.B. während eines aktiven
VoIP-Gesprächs ein Anruf von ihrem konventionellen Festnetzanbieter
zugestellt wird, wird der ankommende Anruf mit einem Signalton
gemeldet. Der Benutzer kann dann mit einer Standard-Rückfragetaste
(Flash-Hook) zwischen den Anrufen hin- und herschalten. Darüber
hinaus können Benutzer während des Anrufs zwischen verschiedenen
Telefondiensten wechseln - mit nur einem Tastendruck auf der
Wähltastatur.
Mit seinen automatisierten Call Routing-Funktionen bietet das neue
Access241-Gerät zudem zusätzliche Telefonie-Dienste, z.B. 911 und
benutzerdefiniertes Call Routing. Sobald der Teilnehmer 911 wählt,
wird der Notruf automatisch an den Festnetzanbieter weitergeleitet,
damit die Mitarbeiter der Rettungsleitstelle den genauen Notfallort
bestimmen können. Darüber hinaus können Teilnehmer auf der Basis
einer bestimmten Telefonnummer oder Ortsnetzkennzahl festlegen, über
welchen Dienstanbieter ein Anruf weitergeleitet werden soll.
Sowohl bei einem Ausfall des VoIP-Netzwerks als auch bei einem
Stromausfall schaltet der Telefonapparat automatisch in das
konventionelle Festnetz um.
Verbesserung der Netzwerkleistung
Access241 erweitert die integrierte Routing- und Switch-Leistung
des im vergangenen März eingeführten Access211-Adapters um 3
zusätzliche LAN-Ports auf insgesamt 4 Ports.
Dieses System vereinfacht die Vernetzung im Small Office, Home
Office (SOHO)-Segment, da externe Router, Hubs oder Switches
überflüssig werden. Die zusätzlichen LAN-Ports bieten Benutzern die
Möglichkeit, einen Netzwerkdrucker anzuschliessen sowie zusätzliche
PCs, Laptops oder einen drahtlosen Zugangspunkt einzurichten.
Integriertes Routing vereinfacht die Beteiligung des Benutzers am
VoIP-Setup. Gleichzeitig reduziert es den Kostenaufwand des
Dienstanbieters, da es sich schnell und einfach installieren, warten
und verwalten lässt. Auf ähnliche Weise machen es die zusätzlichen
LAN-Ports des Access241-Adapters in Verbindung mit seinen
integrierten Routing- und Switching-Funktionen für einen
VoIP-Abonnenten einfacher, zur gemeinsamen Nutzung einer
Internet-Breitbandverbindung ein kleines Netzwerk einzurichten.
Asten führt hierzu aus: "Mit diesen Funktionen sind wir dem Wunsch
vieler Dienstanbieter nachgekommen, die damit ihren Teilnehmern einen
Mehrwert und zusätzlichen Bedienkomfort bieten können."
Funktionen wie künstliche Bandbreitenbegrenzung (Traffic Shaping),
Technologien zur variablen Sprachkomprimierung für beide Telefonports
und andere Quality of Service-Mechanismen bilden die Basis für die
überlegene Sprachqualität und Leistung von Access241 und Access211.
Traffic Shaping gewährleistet, dass Sprachdaten selbst bei einem
hohen Aufkommen an Internet-Datenpaketen die Bandbreite erhalten, die
sie benötigen, um hochwertige Sprachqualität zu realisieren. Ohne
Traffic Shaping kann die Sprachqualität bei gleichzeitiger Sprach-
und Internet-Datenaktivität (beispielsweise beim Heraufladen grosser
Dateien wie digitaler Bilder, Videos, Musikstücke oder E-Mails mit
grossen Anhängen) beeinträchtigt werden.
Die Funktion zur variablen Sprachkomprimierung, die in beiden
VoIP-Telefonports bereitgestellt wird, gewährleistet hochwertige
Sprachübermittlung auf beiden Ports, wenn diese gleichzeitig benutzt
werden. Diese Funktion ist v.a. dann von unverzichtbarem Wert, wenn
sich - wie so oft - der Datenfluss für einen Breitband-Internetdienst
im 128-256 Kbit/s-Bereich bewegt.
Traffic Shaping und Sprachkomprimierung unterscheiden Access241
und Access211 von allen anderen VoIP ATAs in ihrer Klasse. Beide
Geräte unterstützen ausserdem SIP-, MGCP- und H.323 VoIP-Standards.
Ein weiterer Quality of Service-Mechanismus, der sowohl von
Access241 als auch Access211 unterstützt wird, erteilt dem
Sprachsignal eine höhere Priorität als den Datenpaketen. Das
Sprachsignal wird dabei digital so gekennzeichnet, dass es sich
schneller und direkter durch das Internet schleusen lässt.
Access241 und Access211 gehören zur Access200-Produktreihe von
Telco Systems. Es handelt sich dabei um ein breites Spektrum von VoIP
ATAs, die für Dienstanbieter entwickelt wurden, die ihren Privat- und
SOHO-Kunden hochwertige Triple Play-Services (VoIP, Online-Video und
Daten) über vorhandene Internet-Breitband-Zugriffspunkte zur
Verfügung stellen müssen. Die Produkte in dieser Reihe bieten
Dienstanbietern eine kostengünstige Möglichkeit, die konventionellen
Analogtelefone und -faxgeräte nach IP-basierten Netzwerken zu
migrieren.
Informationen zu Telco Systems
Telco Systems mit Sitz in Foxboro, Massachusetts (USA), ist ein
Unternehmen der BATM-Gruppe und führender Anbieter von Network
Edge-Technologien sowie IP-Switching-Plattformen. Es bietet in seiner
Branche führende Netzwerklösungen für Carrier, Dienstanbieter und
Unternehmensmärkte. Telco Systems konzentriert sich darauf, das
Leistungsvermögen der Netzwerke seiner Kunden zu maximieren, indem es
Transport, Zugang und Pakettechnologien in branchenführende
Plattformen integriert, die die gegenwärtigen und zukünftigen
Anforderungen an Netzwerke erfüllen.
Telco Systems ist eine 100%-ige Tochter von BATM Advanced
Communications. BATM (Ticker-Symbol an der Londoner Börse: BVC) ist
einer der Weltmarktführer im Bereich Entwicklung und Herstellung von
Systemen, die auf IP-Datenpaketen beruhen, beispielsweise
selbst-routende Switches mit hoher Kapazität und umfassende Quality
of Service (QoS)-Fähigkeiten. Weitere Informationen erhalten Sie auf
der Website von Telco Systems unter http://www.telco.com.
Ansprechpartner:
    Nitsan Mor
    +972-9-866-2528
     Nitsanm@batm.co.il

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Nitsan Mor, +972-9-866-2528 (USA),
Nitsanm@batm.co.il

Weitere Storys: Telco Systems Inc.
Weitere Storys: Telco Systems Inc.