mecom GmbH

Video und Audio, Bilder und Grafiken
Aktuell - von Profis für Profis

Hamburg (ots) - - Querverweis: Die Pressemeldung mit Screenshot liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - Aus www.datenbank.mecom.de wird www.multimedia.mecom.eu Der neue Name mecom.multimedia steht nicht nur für neues Design, er steht für ein neues Konzept. Waren bei mecom bisher nur Bilder und Grafiken zu finden, ist für professionelle Anwender jetzt die Auswahl komplett. www.multimedia.mecom.eu ist die erste Rechercheplattform für professionellen Content im deutschsprachigen Raum, in der gleichzeitig mit nur einer einzigen Suche nach Bildern, Grafiken, Audiodateien und Videos zu einem Thema recherchiert werden kann", betont Ulrich Wiehsalla, Geschäftsführer der mecom. Um den unterschiedlichen Anforderungen im Bewegtbildbereich gerecht zu werden, wurde ein besonderes Augenmerk auf die Möglichkeit der Transcodierung gelegt. "Wir können, unabhängig vom Ausgangsformat in alle sinnvollen Wiedergabeformate transcodieren - sei es für TV, DVD oder Internet und Handy", so Uwe Lutter, Technischer Leiter der mecom. Einzigartig ist die Möglichkeit, Videosequenzen bedarfsgerecht zu schneiden. Mit der Schneidefunktion kann der Nutzer direkt in seinem Browser die Länge eines Videos selbst bestimmen und bezahlt damit nur das, was er wirklich gebrauchen kann. mecom GmbH im Überblick http://www.mecom.de , http://www.multimedia.mecom.eu Die mecom Medien-Communikations-Gesellschaft mbH wurde 1989 in Hamburg von den Nachrichtenagenturen dpa, AFP, ddp, epd und KNA gegründet. Die mecom versteht sich als technischer Dienstleister für die Medienbranche und bietet ihren Kunden Full-Service-Pakete aus Hardware, Software und Maintenance. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die sichere, zuverlässige und gleichzeitige Übermittlung aktuellen Materials (Texte, Bilder, Grafiken, Audiobeiträge) an viele Empfänger auf verschiedenen Wegen, insbesondere per Satellit. Im Geschäftsbereich Datenübermittlung sind die bekanntesten Produkte der mecom-Textkanal, der mecom-Bildkanal und nun mecom.multimedia, im Geschäftsbereich Softwarelösungen mecom-adwebconnect und mecom-multiconnect, Anwendungen zur Optimierung des digitalen Anzeigen-Workflows zwischen Agenturen und Verlagshäusern. ots Originaltext: mecom GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: mecom Medien-Communikations-Gesellschaft mbH Mittelweg 143 20148 Hamburg Telefon: 040 - 41 13 28 - 00 Telefax: 040 - 45 19 62 mailto:vertrieb@mecom.de Ansprechpartner: John Dänner Leiter Vertrieb und Marketing