Jumbo-Markt AG

Die Baumarktkette JUMBO sammelt gebrauchte Fahrräder für Menschen in Rumänien und Afrika

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit        
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001796 -                  

      Dietlikon (ots) - Zum 3. Mal sammeln die JUMBO Baumärkte -
zusammen mit dem Verein O.P.R.A., dem Kloster St.Ursula und der
Kasipiti-Stiftung - gebrauchte Fahrräder zwischen dem 25. August und
dem 13. September 08 in allen 40 JUMBO Filialen.

    Die Fahrräder werden von den Jumbo-Märkten als Eintausch gegen ein neues Fahrrad in Zahlung genommen. Zwischen 50 und 150 Franken kann der Kunde so beim Kauf eines neuen Velos sparen. Der Halter des Fahrrades muss mittels Ausweiskopie und Unterschrift bestätigen, dass er tatsächlich Besitzer des Velos ist. Auf diese Weise kann ein Missbrauch verhindert werden.

    Die Velos werden von Mitgliedern des O.P.R.A. in Stand gestellt und gelangen danach zu Bedürftigen nach Rumänien und Afrika. 2007 wurden dank dieser Aktion 690 Fahrräder nach Afrika und Rumänien gebracht.

    Der Verein O.P.R.A. wurde auf Initiative des Kantonalen Arbeitsamtes Oberwallis 1993 gegründet. Das Ziel ist es, Langzeit-Arbeitslose und schwervermittelbare Arbeitslose vor der Aussteuerung zu bewahren und wieder in den Arbeitsprozess zu integrieren.

    Die Jumbo-Markt AG wurde 1972 gegründet. Als Tochtergesellschaft gehört sie zusammen mit Manor, Athleticum und Fly zur Maus Frères Holding in Genf. Sie beschäftigt rund 1'500 Mitarbeiter. Die Jumbo-Markt AG mit Sitz in Dietlikon (ZH), hat 2007 ihren Umsatz um 2,8 Prozent auf 545 Millionen Franken gesteigert und somit ihre Position als Nummer 2 im Schweizer Heimwerkermarkt auch mit zunehmender Konkurrenz stärken können. www.jumbo.ch

ots Originaltext: Jumbo-Markt AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Massimo Moretti
Pressestelle Jumbo-Markt AG
Industriestrasse 34
CH-8305 Dietlikon
Tel.:    +41/44/805'62'33
Mobile: +41/79/788'48'09
E-Mail: presse@jumbo.ch



Weitere Meldungen: Jumbo-Markt AG

Das könnte Sie auch interessieren: