Cocomore AG

Gestern im Verlag, heute im "Content-Business": Neuer Chefredakteur bei der Cocomore AG

Frankfurt/M. (ots) - "Die Ungewissheit reizt mich", sagt Manfred Schiefer, frischgebackener Cocomore Chefredakteur, gefragt nach den Motiven, vom etablierten Verlagsgeschäft ins junge deutsche Content-Business zu wechseln. Der vormalige Verlagsleiter von Fischer Media in der Schweiz findet es spannend, in diesem neuen Markt Neues zu entdecken, auch neue Wege zu entwickeln und Inhalte so zu gestalten, dass sie dem Internetzeitalter angemessen sind. Manfred Schiefer, der in verschiedenen Buch- und Zeitschriftenverlagen, auch als Projektleiter für Onlinekonzepte arbeitete (unter anderem für Swisslog und die Siegfried AG), sieht einige Ähnlichkeiten zwischen dem On- und Offlinegeschäft: "Schliesslich geht es auf beiden Seiten um Inhalte, nur Aufbereitung und Trägermedien sind anders". Dabei sind aus seiner Sicht traditionelle Verlagshäuser nicht unbedingt von gestern: "Bedarf und Berechtigung für Gedrucktes wird es weiter geben - wenn wir vielleicht auch in Zukunft von anderen Inhalten in diesem Bereich sprechen werden als heutzutage." Der passionierte Kajakfahrer mit einem Faible für Musik ist nicht unglücklich, nach fast zehn Jahren in der Schweiz wieder in Deutschland zu sein. Ausserdem ist ihm die Mainmetropole nicht fremd: er hat schon einen Teil seines Studiums der Germanistik, Geschichte und Sozialwissenschaften und einige Berufsjahre in Frankfurt absolviert. Bei der Entscheidung für den Karriereschritt in Richtung Internet-Inhalte haben für Schiefer nicht nur harte' Kriterien den Ausschlag gegeben. Schliesslich ist nicht jedes ambitionierte Unternehmen auch in der Lage, heere Ziele in die Tat umzusetzen. "Bei Cocomore sehe ich in Management und Mitarbeitern das Potenzial, die spannenden Zukunftsaufgaben zu meistern und überdies habe ich es mit netten Menschen zu tun." Die Cocomore AG ( http://www.cocomore.com ) produziert und verkauft seit fast einem Jahr Content-Module für Websitebetreiber. Die 700 lieferbaren Module, die jeweils komplett ein Thema darstellen, sind mehrheitlich im Bereich 'nützlich und wissenswert' anzusiedeln. Sie umfassen durchschnittlich 100 Web-Pages inkl. multimedialer und interaktiver Anwendungen. Mit diesem Konzept sieht Cocomore sich als besonders zuverlässigen, kosteneffizienten und schnellen Anbieter kompletter und individuell zugeschnittener Inhaltelösungen. Zu den Kunden zählen u.a. welivit, wissen.de, PlanetHome, evita und Jobware.de. Gesellschafter der Cocomore AG sind unter anderen Bertelsmann, 3i, Sequoia und die tbg. ots Originaltext: Cocomore AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Tobias Geissner Cocomore Unternehmenskommunikation Solmsstrasse 18 60486 Frankfurt/Main Tel. +49 69 972690 Fax +49 69 97269199 E-Mail: tobias.geissner@cocomore.com Abdruck frei, Beleg erbeten.

Das könnte Sie auch interessieren: