Keine Story von STRATO AG mehr verpassen.

STRATO AG

HiDrive: iOS-App jetzt im App Store
Software für Mac OS X

Berlin (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Sie ist im App Store: die iOS-App für den Online-Speicher HiDrive. Nutzer können sie ab sofort kostenlos aus dem App Store herunterladen - über den Suchbegriff "HiDrive" oder unter http://itunes.apple.com/de/app/hidrive/id422282392?l=de&ls=1&mt=8 . Für Apple-Nutzer ist HiDrive damit noch komfortabler erreichbar: vom iPhone, iPad und iPod. Ist die HiDrive-App erst einmal installiert, brauchen sich Apple-Nutzer nur mit ihren HiDrive-Zugangsdaten anmelden und schon werden ihnen Ordner und Dateien angezeigt, die sie auf HiDrive gespeichert haben. Wer noch kein HiDrive hat, registriert sich einfach für 5 GB kostenlosen Online-Speicher, unter www.free-hidrive.com . Mit der neuen HiDrive-App für iPhone und iPad gibt es die STRATO Cloud jetzt für drei mobile Plattformen: iOS, Android und Windows Phone 7.

Fotos, Videos, Musik und Dokumente - alle gängigen Dateiformate lassen sich mit der iOS-App für HiDrive öffnen. Auch große Dateien sind für die HiDrive-App kein Problem: Wer einen Film anschauen möchte, kann damit dank Streaming sofort und ohne Wartezeit beginnen. Außerdem lassen sich auch große Dateien mit bis zu 25 MB per E-Mail versenden. Für einen sicheren Zugriff auf die Dateien ist ebenfalls gesorgt: Die iOS-App für HiDrive baut die Verbindung zum Online-Speicher über verschlüsseltes WebDAV auf.

Ab sofort gibt es für Apple-Nutzer außerdem eine Software für Mac OS X, um den Online-Speicher komfortabler als Laufwerk im Finder einzubinden. Die Software steht unter www.strato.de/online-speicher/downloads/ zum Download bereit. Sie baut ausschließlich verschlüsselte Verbindungen zum Online-Speicher auf - über die Protokolle WebDAV oder SMB. Nutzer des kostenlosen Angebotes HiDrive Free können HiDrive ausschließlich über WebDAV als Laufwerk einbinden. Wer ein kostenpflichtiges HiDrive-Paket hat, kann wie bei einer echten Festplatte auf HiDrive zugreifen und wählt dafür einfach das Protokoll SMB aus. So lassen sich Dateien direkt auf HiDrive bearbeiten und müssen nicht vorher heruntergeladen werden - ein Vorteil, insbesondere bei großen verschlüsselten Container-Dateien.

Mit HiDrive Free bietet STRATO seit der IFA 5 GB kostenlosen Online-Speicher an. So hat jeder seine wichtigsten Dateien immer und überall dabei: auf dem Smartphone, Tablet oder dem PC am Arbeitsplatz. Auf dem eigenen Rechner lässt sich HiDrive Free mit einer Software als Laufwerk unter Windows einbinden. Von fremden Rechnern empfiehlt STRATO den Zugriff über den Online-Dateimanager im Kundenbereich, zu dem die Kunden nach dem Login automatisch gelangen. Informationen und Anmeldung unter www.free-hidrive.com .

Über STRATO: STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Kontakt:

Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG, Pascalstraße 10,
10587 Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, presse@strato.de, www.strato.de/presse

Weitere Storys: STRATO AG