VIGOS AG

VIGOS AG erhält 1. Preis beim Gründerwettbewerb Multimedia 2000 - Hohe Auszeichnung aus der Hand des Bundeswirtschaftsministers für jungen Internet-Unternehmer aus Hagen

    Hagen (ots) - Die VIGOS AG, Herstellerin von Produkten zur Steigerung der Performance im Internet, wurde am 18. April 2001 beim Gründerwettbewerb Multimedia 2000 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie mit einem Hauptpreis ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde für das Produkt "VIGOS Website Accelerator" vergeben und ist mit einem Preisgeld von 60.000 DM verbunden. Der Accelerator beschleunigt den Datenverkehr im Internet durch Kompression der Inhalte auf einen Bruchteil der ursprünglichen Grösse, ohne dass dabei Informationen verloren gehen. "Ich freue mich sehr über diesen Förderpreis und werde die Prämie in den Ausbau des noch jungen Unternehmens investieren", sagt Constantin Rack (21), Gründer und Vorstand der VIGOS AG.

    Laut Angaben des VDI / VDE-IT, Ausrichter des Wettbewerbs, haben sich insgesamt 379 Teilnehmer mit ihren Geschäftsideen beworben. Eine prominent besetzte Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft wählte die 16 besten Unternehmenskonzepte aus, die durch den gewählten innovativen Ansatz gute Chancen für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung erwarten lassen. Die feierliche Preisverleihung durch Bundeswirtschaftsminister Dr. Werner Müller fand stilecht in der renovierten Backfabrik.de, einem Loft-Bürohaus für junge Unternehmen in Berlin, statt. Mit dem Gründerwettbewerb Multimedia werden seit 1997 breitenwirksam Existenzgründungen in dem zukunftsweisendem High-Tech-Bereich Multimedia angeregt.

    Die VIGOS AG, Hagen, entwickelt innovative Technologien zur Datenkompression und Bandbreiteneinsparung im Internet. Zu dem Angebot gehören zukunftsweisende Hardware- und Softwarelösungen, die die Performance und Sicherheit des Internets nachhaltig steigern. Mehr im Internet unter http://www.vigos.de

ots Originaltext: VIGOS AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt Belegexemplare:
VIGOS AG, Unternehmenskommunikation, Postfach 2803, 58028 Hagen,
Tel. +49 800 84467-24, Fax +49 700 84467-329
E-Mail: info@vigos.de, Internet: www.vigos.de



Weitere Meldungen: VIGOS AG

Das könnte Sie auch interessieren: