antiquarische bücher online

antbo jetzt auch in den USA

    Berlin (ots) - Zur diesjährigen Leipziger Buchmesse präsentiert sich antbo - antiquarische bücher online - mit zahlreichen Neuerungen dem interessierten Publikum in Halle 3 am Stand E 211.

    Dem Berliner Team um Georg Zeisig ist es als einziger unabhängiger deutscher Datenbank im Antiquariatsbereich gelungen, in Amerika fusszufassen. Die mehr als 1,4 Millionen Bücher in deutscher Sprache, die über die Adresse www.antbo.de zugänglich sind, können ab sofort auch über die Metasuchmaschine BookFinder abgerufen werden. Die funktionell und mehrsprachig gestalteten Seiten, die hohe Geschwindigkeit bei der Auflösung von Suchbegriffen, die tägliche Aktualisierung, die Vielfältigkeit der Suchmöglichkeiten und das Einsehen von Abbildungen zu einzelnen Büchern machen antbo zum Pionier unter den Suchmaschinen. Zu den bereits vohandenen Suchoptionen können Anfragen an antbo nun auch schreibweisenunabhängig über die sogenannte phonetische Suche vorgenommen werden - ein Service, der beispielsweise für Übertragungen aus dem Kyrillischen von unschätzbarem Wert ist. Immer mehr Antiquariate nutzen den Service ihre Bücher über die Internetadresse www.antbo.de anzubieten. So konnte die Anzahl der bei antbo eingestellten Bücher gegenüber der letzten Leipziger Buchmesse verdoppelt werden. Im Gegensatz zu anderen komerziellen Seiten verzichtet antbo grundsätzlich auf Werbung auf seinen Seiten. Die ständige technische Weiterentwicklung der Datenbank hat dazu geführt, dass sich antbo neben den Grossen der Branche etablieren konnte. Ein Besuch auf den Seiten von www.antbo.de lohnt immer - und vielleicht findet man ja ein schon lang gesuchtes Buch.

ots Originaltext: antbo
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
antbo                                                                
Herr Zeisig                                                                
Tel. +49/30/427'37'54                                                                
E-Mail: kontakt@antbo.de



Weitere Meldungen: antiquarische bücher online

Das könnte Sie auch interessieren: