Telekom Austria AG

euro adhoc: Telekom Austria AG
Vorstand/Personalie
Dipl.-Ing. Dr. Boris Nemsic tritt als Vorstandsvorsitzender der Telekom Austria Group zurück (Ad-hoc)

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Vorstand/Stellungnahmen

02.03.2009

Wien, 2. März 2009: Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) verlautbarte heute, dass Dipl.-Ing. Dr. Boris Nemsic mit 31. März 2009 als Vorstandsvorsitzender der Telekom Austria Group und als Vorstandsvorsitzender der mobilkom austria AG zurücktritt. Er wird die Position als Vorstandvorsitzender bei VimpelCom in Russland annehmen.

Dipl.-Ing. Dr. Boris Nemsic, der seit 2006 Vorstandsvorsitzender der Telekom Austria Group ist, hat das Präsidium des Aufsichtsrates über seinen Rücktritt per 31. März 2009 informiert.

"Heute ist die Telekom Austria Group ein in den Märkten Ost- und Südosteuropas gut positioniertes und starkes Telekommunikationsunternehmen mit einer soliden Basis am österreichischen Mobilkommunikations- und Festnetzmarkt. Die Telekom Austria Group hat starke Management-Teams in allen Gesellschaften und ich bin stolz, dass dieses Unternehmen aufgrund seiner einzigartigen Positionierung die Zukunft zum Nutzen ihrer Stakeholder gestalten kann", kommentiert Dipl.-Ing. Dr. Boris Nemsic die Performance der Gruppe.

"Wir haben den Rücktritt von Boris Nemsic mit Bedauern hingenommen. Unter seiner Führung wurde die Telekom Austria Group zu einem bedeutenden Akteur in Österreich wie auch im Ausland. Ich bin überzeugt, dass der Vorstand der Telekom Austria Group den eingeschlagenen Weg weiter folgen wird. Der Aufsichtsrat wird in Kürze zusammentreten um seine Verantwortung wahrzunehmen und einen Nachfolger zu bestellen", sagt Dr. Peter Michaelis, Aufsichtsratvorsitzender der Telekom Austria Group.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Telekom Austria AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Mag. Peter E. Zydek, MBA
Head of Investor Relations
Tel.: +43 (0) 59059 1-19000
E-Mail: peter.zydek@telekom.at

Mag. Elisabeth Mattes
Konzernsprecherin
Tel.: +43 (0) 664 331 2730
E-Mail: elisabeth.mattes@telekom.at

Branche: Telekommunikation
ISIN:      AT0000720008
WKN:        555750
Index:    WBI, ATX Prime, ATX
Börsen:  Wiener Börse AG / Amtlicher Markt



Weitere Meldungen: Telekom Austria AG

Das könnte Sie auch interessieren: