Dividendenbekanntmachung

Telekom Austria AG -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Hauptversammlung Wien (euro adhoc) - Telekom Austria Aktiengesellschaft ISIN AT0000720008 In der am 20. Mai 2008 stattgefundenen ordentlichen Hauptversammlung der Aktionäre der Gesellschaft wurde beschlossen, für das Geschäftsjahr 2007 eine Dividende in Höhe von EUR 0,75 je anspruchsberechtigter Stückaktie auszuschütten. Die Auszahlung der Dividende erfolgt abzüglich 25% Kapitalertragsteuer, soweit keine Ausnahme von der Einhebung der Kapitalertragsteuer vorgesehen ist, ab 28. Mai 2008 aufgrund der am 23. Mai 2008 verbuchten Depotstände durch Gutschrift bei den depotführenden Kreditinstituten. Als Zahlstelle fungiert die Bank Austria Creditanstalt AG. Der Handel ex Dividende 2007 an der Wiener Börse erfolgt ab 26. Mai 2008. Wien, im Mai 2008 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Telekom Austria AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Peter E. Zydek, MBA Bereichsleiter Investor Relations Tel.: +43 (0) 59059 1-19001 mailto:peter.zydek@telekom.at Branche: Telekommunikation ISIN: AT0000720008 WKN: 555750 Index: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt