Legato Systems Schweiz GmbH

Legato ernennt David B. Wright zum Chairman of the Board

Legato ernennt David B. Wright zum Chairman of the Board
David B. Wright

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

    Baar/Zug (ots) - Das Board of Directors von Legato Systems wählte CEO David B. Wright zum neuen Chairman of the Board. Wright tritt damit die Nachfolge des kürzlich zurückgetretenen Louis C. Cole an.

    "Louis Cole kam ein Jahr nach der Gründung des Unternehmens als CEO zu Legato. In den vergangenen 12 Jahren legte er den Grundstein für das starke und wachsende Geschäft, das Legato heute verzeichnet. Er leitete auch selbst den Wechsel zu David B. Wright als neuen CEO und Chairman of the Board ein und verlässt ein Unternehmen, das über eine starke und leistungsfähige Führungsmannschaft verfügt," so David N. Strohm, einer der Gründungsinvestoren und derzeitiges Aufsichtsratsmitglied. "Sein Engagement war die Grundlage für die Führungsposition, in der sich das Unternehmen heute befindet."

    David B. Wright war vor seinem Wechsel zu Legato President und CEO bei der Fujitsu-Siemens-Tochter Amdahl Corporation. In den 14 Jahren bei Amdahl besetzte Wright verschiedene Führungspositionen sowohl im Regional Sales Bereich als auch im internationalen Management. Vor Amdahl war Wright Sales Executive bei IBM. Wright studierte Physik und Mathematik an der Xavier University sowie Business Administration am Babson College. Wright berät die Aufsichtsräte der Insurance Services Office, Inc., der INRANGE Technologies Corporation und der Aspect Communications und ist Mitglied im Aufsichtsrat der Silicon Valley Manufacturing Group.

    Hintergrundinformation Legato Systems, Inc.

    Legato Systems, Inc. bietet seinen Kunden einen nahtlosen Ansatz für den Schutz, die Übertragung und die Verfügbarkeit geschäftskritischer Unternehmensinformationen. Das Unternehmen entwickelte als Pionier allgemein anerkannte Branchenstandards für Storage Management Software. Mehr als 10.000 Kunden setzen weltweit über 65.000 Softwarelizenzen ein. Legato zählt zahlreiche "Fortune 1.000" Unternehmen zu seinen Kunden. Legatos Firmensitz befindet sich in Mountain View (Kalifornien, USA). Darüber hinaus werden die Kunden über mit Niederlassungen in 23 Ländern betreut. Weitere Informationen bieten die Legato-Webseiten unter www.legato.com.

ots Originaltext: Legato Systems Schweiz GmbH
obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Hugo Schmidt AG, Carlo Ferrari, Schützenstrasse 6, 6000 Luzern 7,
Tel. +41 41 249 48 14, Fax +41 41 249 48 49,
E-Mail: carlo.ferrari@schmidt.ch,

Legato Systems Schweiz GmbH,
Fredy Lustenberger, Managing Director,
Blegistrasse 3, 6340 Baar / Zug
Tel. +41 41 769 65 75, Fax +41 41 769 65 66,
E-Mail: flustenberger@legato.com
[ 013 ]



Weitere Meldungen: Legato Systems Schweiz GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: