ComMunic GmbH

Neuer Standort und Termin für Deutschlands führende Communication Business-Plattform - Call Center Trends 2002 zieht um nach Berlin

    München (ots) - Die sechste Call Center Trends 2002 verlegt ihren
Standort von Wiesbaden nach Berlin. Mit dem Umzug auf das
Messegelände Berlin präsentieren sich etwa 150 Aussteller auf über
7.000 qm in den Hallen 18, 19 und 20. Die erwartete Anzahl an
Fachbesuchern liegt bei rund 6.000. Zudem bietet der Münchner
Messeveranstalter ComMunic GmbH mit dem 4. - 6. Juni 2002 einen
Termin ohne Überschneidung mit anderen IT- und Customer
Communication-Messen in Deutschland an. Erstmals können sich nun die
Besucher an drei Messetagen informieren. Das Besondere: Parallel zur
Call Center Trends 2002 finden die Internet World Germany, weltweit
grösste Internet World Show, und die Streaming Media Germany, Europas
grösstes Audio- und Video-Event statt.
    
    Angesichts der Tatsache, dass die Internet-Ära Einzug im Call
Center hält habe man sich entschlossen, den Standort für die
bedeutendste nationale Call Center-Fachmesse nach Berlin zu verlegen,
so der Messeveranstalter ComMunic GmbH. Das Internet steht im
Mittelpunkt vieler Kundenservice-Szenarien. Immer schneller
entwickelt sich das traditionelle Call Center zum Multichannel
Contact Center. Laut Datamonitor wird sich deren Anzahl bis 2003 im
Vergleich zu heute verdoppeln. Dann soll es über 1000 Center geben,
die ausser per Telefon und Fax auch per Mail, Chat oder Internet
beraten und informieren. IP-Telefonie, eCRM, eMail-Response-Lösungen,
professionelles Kommunikations- und Kampagnenmanagement sowie
innovative Dialogformen im Internet sind die Stichwörter, die Call
Center revolutionieren. Grund genug für die ComMunic GmbH künftig die
Call Center Trends parallel zur Internet World Germany zu
organisieren, die auch aus dem Hause ComMunic stammt.
    
    "Der Charakter der Call Center Trends wird durch den
Standortwechsel und der Verlängerung der Messe von zwei auf drei Tage
nicht verändert", betont Manfred Salat, Director Project Management
der ComMunic GmbH. "Im Gegenteil, den Teilnehmern eröffnen sich neue
Perspektiven. Themen wie das multimediale Contact Center,
VoiP-Lösungen und eCRM werden von beiden Parallelveranstaltungen
inhaltlich optimal ergänzt. Die Call Center Trends 2002 wird nicht zu
einem kleinen Bruder der Internet World oder der Streaming Media. Die
Eigenständigkeit bleibt durch eine getrennte Hallenstruktur und den
separaten Eingang zu Messe und Kongress erhalten".
    
    Das Veranstaltungskonzept trägt der sich explosionsartig
vernetzenden Welt und den daraus resultierenden Möglichkeiten für
eine moderne, integrierte Kundenkommunikation Rechnung. Die Messe
selbst ist übersichtlich und nach Themenbereichen gegliedert. Dies
sind zum Beispiel Equipment, Customer Relation, Software,
Dienstleister, Personal und Organisation sowie Call Center Standorte.
Neben den traditionellen Produkt- und Dienstleistungen der Branche,
wird die gesamte Bandbreite vom Customer Contact Center bis zur
Back-Office-Lösung präsentiert. Anbieter neuer Technologien und neuer
Lösungen aus den Bereichen IP-Telefonie, eCRM oder V-Commerce stehen
hier im Vordergrund. Eine zentrale Rolle spielt natürlich auch der
Call Center Trends Kongress. Internationale Keynote Sprecher,
interaktive Panel Diskussionen, Roundtables und praktische Case
Studies informieren über aktuelle Entwicklungen und Perspektiven der
Branche.
    
    Bedenken mit anderen Call Center Veranstaltungen am Standort
Berlin zu kollidieren gibt es nicht. "Der Umzug nach Berlin stellt
die Call Center Trends nicht in Frage", so Iris Lohmann, Director
Marketing der ComMunic GmbH. "Die Call Center Trends besticht im
nationalen Vergleich vor allem durch ihren Auftritt im Rahmen eines
professionellen Messeumfeldes. Man wird sich künftig entscheiden
müssen, welche Veranstaltung die Erwartungen der anspruchsvollen
Besucher und Aussteller erfüllt. Und diese Entscheidung wird
zugunsten der Call Center Trends ausfallen."
    
    Die Messebesucher der Call Center Trends 2002 haben auch freien
Zugang zur zeitgleich stattfindenden Internet World Germany und
Streaming Media Germany. Weitere Informationen finden Sie unter
www.call-center-trends.de.
    
    Call Center Trends 2002
    
    Die "Call Center Trends 2002", Deutschlands führende Customer
Communication Business-Plattform, findet vom 4. - 6. Juni 2002 auf
dem Messegelände Berlin statt. Zum sechsten Mal trifft sich die
Customer Care Branche auf dieser Entscheidermesse mit begleitendem
Kongress, um sich über Trends und Entwicklungen rund um Customer
Communication, Customer Interaction und Customer Relation Management
zu informieren. In 3 Hallen werden auf über 7.000 qm
Ausstellungsfläche rund 150 Aussteller und 6.000 Fachbesucher
erwartet.
    
    ComMunic GmbH
    
    Die 1988 gegründete ComMunic GmbH mit Sitz in München ist als
unabhängiger Veranstalter spezialisiert auf reine B2B-Fachmessen und
Kongresse für IT-Führungskräfte und Business-Entscheider.
Schwerpunkte bilden dabei die Themen Internet und Telekommunikation.
Durch den US-Gesellschafter Penton Media, einem der grössten
amerikanischen Veranstalter von marktorientierten Messen und
Herausgeber von Handelsmagazinen, ist die ComMunic in das
internationale Messenetzwerk eingebunden und realisiert
branchenführende Leitmessen auf dem deutschen Messemarktplatz. Die
ComMunic ist Veranstalter der "Internet World Germany", weltweit
grösste Internet World Show, der "Streaming Media Germany", Europas
grösster Audio- und Video-Event, der "ISPCON Frankfurt", Deutschlands
führende ISP und ASP-Fachmesse, der "m-CommerceWorld Frankfurt" und
der "Call Center Trends", Deutschlands führende Communication
Business-Plattform. Geschäftsführende Gesellschafterin ist Michaela
Voltenauer. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
www.communic.de.
    
    Wenn Sie mit Frau Michaela Voltenauer, Geschäftsführerin der
ComMunic GmbH, ein Interview über "Call Center Trends 2002 -
Standortwechsel" führen möchten, schicken Sie bitte ein Fax oder eine
E-Mail an:
    
    Fax 089 / 74 117-296 oder
    E-Mail alexandra.sperl@communic.de
        
ots Originaltext: ComMunic GmbH
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
ComMunic GmbH
Alexandra Sperl
Public Relations Manager
Konrad-Celtis-Strasse 77
D-81369 München
Tel./Fax: +49 89 - 74117-296-129
E-Mail: alexandra.sperl@communic.de
Internet: www.communic.de / www.call-center-trends.de



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