ComMunic GmbH

Trendsetter der Call Center Branche: 3.212 Besucher auf der Call Center Trends 2001

    München (ots) - Die Call Center Trends 2001 hat ihre Position als
B2B-Plattform für die Customer Care Branche deutlich ausgebaut. In 3
Hallen auf 6.000 qm trafen sich Aussteller, Fachbesucher und
Kongressteilnehmer, um in Insider Atmosphäre über Anwendungen und
Lösungen rund um das Thema Kommunikation zu diskutieren. Die 125
Aussteller zeigten sich hochzufrieden mit dem Verlauf und der
Qualität der Messe. Positiv entwickelten sich auch die
Besucherzahlen: 3.212 Fachbesucher kamen zur deutschen Leitmesse für
Customer Communication und Customer Management nach Wiesbaden. Der
parallel stattfindende Fachkongress verzeichnete 450 Besucher.
    
    Erneut konnte die Call Center Trends 2001 ihren Spitzenplatz im
deutschen Messe- und Kongressmarkt behaupten. "Es ist uns gelungen,
die Veranstaltung weiter auszubauen", so Manfred Salat,
Bereichsleiter beim Münchner Veranstalter ComMunic GmbH. 3.200
Besucher kamen nach Wiesbaden. Das entspricht einem Wachstum von 20
Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Aussteller um
25 Prozent auf 125 Unternehmen.
    
    Sehr zufrieden lobten die Aussteller die ausgezeichnete Qualität
der Besucher. "Während der zwei Messetage haben wir hervorragende
Kontakte geknüpft und qualitativ hochwertige Fachgespräche geführt.
Die Zielsetzung kompetente Entscheider aus dem Customer Contact
Umfeld anzusprechen, ist voll erreicht worden", so Winfried Zimmer,
Projektleiter der Meetech GmbH. Harald Agel, Leiter Consulting,
comcontrol GmbH: "Für die comcontrol GmbH war der erste Messeauftritt
auf der Call Center Trends ein voller Erfolg. Wir haben mit einer
Vielzahl von qualifizierten Besuchern tiefgehende Gespräche geführt
und ein überaus starkes Interesse bei unseren Besuchern
festgestellt."
    
    Begeistert äusserten sich Aussteller wie Besucher über die klare
und übersichtliche Struktur der Messe. "Die Auswahl der ausstellenden
Unternehmen stellt einen repräsentativen Querschnitt des Call Center
Umfeldes dar", so Fachbesucher Steffen Voit, Business Development
Manager bei der Trius AG. "Ich habe selten mit so vielen Ausstellern
gesprochen. Die Business Kontakte zu Ausstellern sind wesentlich
intensiver als auf der CeBIT oder der SYSTEMS."
    
    Ein besonderes Highlight bildete die Eröffnungsrede zur Call
Center Trends 2001 von Gerold Dieke, Regierungspräsident von
Darmstadt und die Keynote von Dr. Franz Alt, Journalist und
Vordenker, über Future Communication und Kommunikationsqualität.
    
    Insgesamt ist die Call Center Trends 2001 ihrem Anspruch, aktuelle
Themen im Bereich Customer Communication und Customer Management
umfassend und mit höchster Informationsqualität darzustellen mehr als
gerecht geworden. Man darf bereits auf die nächste Call Center Trends
gespannt sein, wenn im Angebotsspektrum der Messe Themen wie
Datenbanklösungen, Software, Help Desk oder auch Mehrwertdienste
verstärkt zur Sprache kommen werden. Die Call Center Trends 2002
findet vom 23. - 25. April 2002 in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden
statt.
    
    ComMunic GmbH
    
    Die 1998 gegründete ComMunic GmbH, München, ist als unabhängiger
Veranstalter spezialisiert auf Fachmessen und Kongresse für
IT-Führungskräfte und Business-Entscheider. Schwerpunkte bilden die
Themen Internet und Telekommunikation. Durch den amerikanischen
Gesellschafter Penton Media ist ComMunic GmbH in das internationale
Messenetzwerk eingebunden. Die ComMunic GmbH ist Veranstalter der
"Internet World Berlin", grösste Internetfachmesse weltweit, der
"Streaming Media Berlin", Europas grösster Audio- und Video-Event,
der "ISPCON Frankfurt", Deutschlands grösstes ISP- und ASP-Event u.
der "m-Commerce World Frankfurt".
        
ots Originaltext: ComMunic GmbH
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
ComMunic GmbH
Alexandra Sperl
Konrad-Celtis-Strasse 77
D-81369 München
Tel./Fax: 089 - 74117-296/-129
E-Mail: alexandra.sperl@communic.de
Internet: www.call-center-trends.de

Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten
[ 006 ]



Weitere Meldungen: ComMunic GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: