Christoph Kiefer ist neuer Präsident der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte GST

Bern (ots) - Die Delegierten wählten am 5. Juni 2014 Christoph Kiefer zum neuen Präsidenten der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte GST. Der Dachverband vertritt die beruflichen Interessen von über 2800 selbständigen oder angestellten Tierärztinnen und Tierärzten aus den verschiedensten Bereichen der Tiergesundheit.

Christoph Kiefer (53) ist Mitbesitzer einer Gemischtpraxis in Wangen an der Aare (BE) und erfüllt gleichzeitig Aufgaben als amtlicher Tierarzt. Somit vertritt er eine grosse Anzahl Tierärztinnen und Tierärzte in der Schweiz. Als langjähriger Präsident des Vereins Solothurnischer Tierärztinnen und Tierärzte und als Mitglied des Standesrates der GST kennt er die Verbandsstrukturen bestens und bringt die nötige standespolitische Erfahrung für das herausfordernde Amt mit.

Die Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte ist überzeugt, dass mit Christoph Kiefer als neuem Präsidenten des Dachverbandes die Stärkung der Schweizer Tierärzteschaft gelingen wird.

Die Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte vertritt als Dachverband die beruflichen Interessen von über 2800 Mitgliedern. Die selbständigen oder angestellten Tierärztinnen und Tierärzte sind in den verschiedensten Bereichen der Tiergesundheit tätig und setzen sich auch als Mitglieder von Fach- und Regionalsektionen für ihren Beruf ein. Im Jahr 2013 feierte die Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte das 200-jährige Bestehen.

Kommunikation GST
media@gstsvs.ch