Führungswechsel auf der Geschäftsstelle der GST

Thörishaus (ots) - Die Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte (GST) vertritt die Interessen von rund 2700 Tierärztinnen und Tierärzten der ganzen Schweiz. Auf ihrer Geschäftsstelle in Thörishaus bei Bern beschäftigt sie 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Geschäftsleitung stehen ab Mitte Jahr bedeutende Veränderungen an.

Nach 8 Jahren im Dienste der Tierärzteschaft auf der GST Geschäftsstelle und nachdem sie vergangenen Herbst erfolgreich ihren Master in Public Health abschliessen konnte, hat Frau Sabine Schläppi (lic. phil. hist. MPH), stellvertretende Geschäftsführerin, sich entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Sie wird daher die GST Ende Juni 2008 verlassen. Frau Schläppi wird durch Herrn Florian Wanner (lic. iur., Rechtsanwalt) ersetzt, welcher seit Mitte Januar 2008 für den Rechtsdienst der GST zuständig ist. Auf diese Weise sind eine reibungslose Übergabe und die Kontinuität gesichert.

Ausserdem hat der Geschäftsführer der GST, Herr Christophe Darbellay (Dipl. Ing. agr. ETHZ), seine Kündigung auf Ende September 2008 bekanntgegeben. Er begründet diese Entscheidung mit der Arbeitsbelastung durch seine aktuellen politischen Funktionen sowie mit der Kandidatur für den Walliser Staatsrat im Frühling 2009. Die Suche nach einem Ersatz für Herrn Darbellay als Leiter der Geschäftsstelle der GST wurde vom Vorstand der Gesellschaft bereits eingeleitet.

ots Originaltext: Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte

Herr med. vet. Charles Trolliet