Einladung zur Medienkonferenz: Stress, Depression, Burnout - sind Tierärzte besonders gefährdet?

Thörishaus (ots) - Lange Arbeitstage, volle Terminkalender, hoher administrativer, finanzieller und gesellschaftlicher Druck machen die Berufsgruppe Tierarzt besonders anfällig für „moderne" Krankheiten wie Depression und Burnout. Die Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte (GST) will ihren Mitgliedern Hilfestellung bieten. Anlässlich des Jahreskongresses Vets2007 (6./7. September 2007, Freiburg) ist deshalb eine Plenarveranstaltung diesem heiklen Thema gewidmet. Eine Podiumsdiskussion mit Tierärztinnen und Tierärzten sowie Spezialisten aus Psychologie und Unternehmensberatung verspricht interessante Gedankenanstösse. Unter anderem werden ein Lösungsansatz aus Frankreich sowie ein Pilotprojekt aus der Region Bern vorgestellt. Die GST lädt die Vertreter der Medien herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Wann? Freitag, 7. September 2007, 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr Wo? Forum Fribourg, Plenarraum 4C, rte du Lac 12, 1763 Granges-Paccot Selbstverständlich sind Sie auch am restlichen Kongress, insbesondere an der Plenarveranstaltung vom Donnerstag, 6. September 2007 (Thema: Rolle des praktizierenden Tierarztes im öffentlichen Veterinärdienst) herzlich willkommen! Das Kongressprogramm finden Sie auf unserer Homepage (www.gstsvs.ch, Vets2007: Programm). Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, sich mittels beiliegenden Formulars anzumelden. Besten Dank! ots Originaltext: Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Sabine Schläppi stv. Geschäftsführerin GST Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte Brunnmattstrasse 13 Postfach 45 3174 Thörishaus Tel.: +41/31/307'35'35 E-Mail: media@gstsvs.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antworttalon ots.Einladungs-Service Einladung Plenarveranstaltung „Stress, Depression, Burnout - sind Tierärzte besonders gefährdet?" Datum/Zeit: Freitag, 7. September 2007, 13.30 - 15.00 Uhr Ort: Forum Fribourg, Granges-Paccot ( ) Ich nehme gerne teil. ( ) Ich nehme nicht teil. ( ) Schicken Sie mir bitte die Pressemappe. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Bitte Antworttalon faxen an 031/307'35'39 (oder Mail an media@gstsvs.ch) :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::