Vorstand/Personalie
Conergy bestellt Dr. Andreas von Zitzewitz zum neuen Vorstandsmitglied für Produktion, Einkauf und Supply Chain und die Sparte Components

23.12.2008

Der Aufsichtsrat der Conergy AG hat Dr. Andreas von Zitzewitz (48) mit Wirkung vom 1. Januar 2009 zum Vorstandsmitglied bestellt. In dieser Funktion wird er für die Ressorts Produktion, Einkauf und Supply Chain sowie die Sparte Components verantwortlich sein. Dr. von Zitzewitz, der seit dem 01. März 2008 bei der Conergy Solarmodule GmbH tätig ist, hat bisher die Sparte Components mit den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Modulen, Wechselrichtern und Gestellsystemen geleitet, die er auch weiterhin führen wird. Er übernimmt seinen neuen Verantwortungsbereich Einkauf und Supply Chain von Philip von Schmeling, der sich als Chief Sales Officer (CSO) zukünftig ausschließlich auf den für Conergy zunehmend wichtiger werdenden Bereich Vertrieb und Marketing konzentrieren wird.

ots Originaltext: Conergy AG

Rückfragehinweis: