Dieter Ammer holt Pepyn R. Dinandt als neuen COO in den Vorstand von Conergy

09.11.2007

Dieter Ammer holt Pepyn R. Dinandt als neuen COO in den Vorstand von Conergy

Hamburg, den 09.11.2007. Der Aufsichtsrat der Conergy AG hat Pepyn R. Dinandt (46) zum Chief Operating Officer (COO) und Mitglied des Vorstandes bestellt. Dinandt tritt zum 15. November 2007 an und wird Stellvertreter von Dieter Ammer, der zum selben Datum vorübergehend den Vorstandsvorsitz der Conergy übernehmen wird. Damit gewinnt Conergy einen erfahrenen internationalen Manager, der Experte für Reorganisationen ist und verschiedene Vorstands- und Geschäftsführungspositionen erfolgreich bekleidet hat. Zum 1. November hatte bereits der ehemalige Schering-Finanzvorstand Dr. Jörg Spiekerkötter als CFO bei Conergy begonnen.

Herr Dinandt hat in England Wirtschaftswissenschaften studiert. Nach einer Vertriebstätigkeit bei Hewlett Packard stieg er bei der internationalen Unternehmensberatung McKinsey ein und übernahm danach geschäftsführende Positionen in verschiedenen Industrieunternehmen. Der in der Türkei, in Surinam, Irland und Holland aufgewachsene Holländer hat in unterschiedlichen Branchen - vom Maschinenbau bis hin zur Elektrotechnik - rund 15 Jahre Führungserfahrung gesammelt. Zuletzt war Dinandt Mitglied der Geschäftsführung der SMS GmbH Düsseldorf (EUR 2,8 Mrd. Umsatz und 9.000 Mitarbeiter).

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 09.11.2007 11:13:35

ots Originaltext: Conergy AG

Rückfragehinweis: