Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
Conergy sichert langfristig Rohstoffe für Frankfurt (Oder) mit einem Volumen von US $ 7-8 Mrd.

Verträge

25.10.2007

US-Hersteller MEMC liefert Conergy Vorprodukte für Solarmodule im Volumen von US $ 7-8 Mrd.

Hamburg, St. Peters / Missouri, 26. Oktober 2007 - Die Hamburger Conergy AG, Europas umsatzstärkstes Solarunternehmen, kooperiert im anhaltend boomenden Markt für Solarenergie mit einem strategischen Partner und hat die langfristige Versorgung mit Siliziumwafern, einem Vorprodukt der Solarzelle, sichergestellt. Das Unternehmen vereinbarte am heutigen Donnerstag mit MEMC Electronic Materials mit Sitz in Missouri, USA, die Lieferung von Wafern im Wert zwischen 7 und 8 Mrd. US-Dollar bis zum Jahr 2018. Damit sichert sich das Hamburger Unternehmen langfristig einen wesentlichen Teil seines Rohstoffbedarfs für die voll integrierte Solarfabrik in Frankfurt (Oder) und stellt die Weichen für kontinuierliches weiteres Wachstum. Im Einzelnen sieht die Vereinbarung vor, dass Conergy ab Juli 2008 mit Wafers von MEMC beliefert wird. Das Volumen der Lieferungen nimmt jährlich zu. Die vereinbarten Preise nehmen über die Vertragslaufzeit stetig ab, so dass Conergy trotz der zu erwartenden Verringerung der Preise für Solarsysteme ein für Hersteller übliches Margenniveau erreichen kann.

Kontakt

Conergy AG Thorsten Vespermann Head of Corporate Communications Telefon: +49 (0)40 27142 1631 Mail: presse@conergy.de

MEMC Electronic Materials, Inc.

Bill Michalek Director, Investor Relations Telefon: +1 (0)636 474-5443

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 25.10.2007 22:41:36

ots Originaltext: Conergy AG

Rückfragehinweis: