Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: Frankfurt Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Conergy AG Adresse: Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland 20.07.2007 Die Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG am 17.07.2007 die Schwelle von 5% unterschritten hat und per diesem Datum 4,97% der Gesamtmenge der Stimmrechte beträgt (dies entspricht 1.640.810 von insgesamt 32.999.999 Stimmrechten). 4,77% der Gesamtmenge der Stimmrechte an der Conergy AG (dies entspricht 1.573.829 von insgesamt 32.999.999 Stimmrechten) gelten hierbei nach §21 Abs. 1 Satz 1 WpHG iVm § 32 Abs. 2 Satz 3 InvG als die der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH. Von ihrem Stimmrechtsanteil sind ihr 0,20% der Gesamtmenge der Stimmrechte (dies entspricht 66.981 von insgesamt 32.999.999 Stimmrechten) nach §22 Abs. 1 Satz 1 Nr.6 WpHG (Aktien werden in von Allianz Global Investors verwalteten Spezialfonds gehalten) zuzurechnen. Ende der Mitteilung euro adhoc 20.07.2007 16:07:42 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Conergy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Energie ISIN: DE0006040025 WKN: 604002 Index: TecDAX, Technologie All Share, CDAX, HDAX, Prime All Share, Midcap Market Index Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr