Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: 60329 Frankfurt am Main Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Conergy AG Adresse: Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland 24.05.2007 Die Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Mainzer Landstraße 11-13, 60329 Frankfurt am Main hat uns gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 21. Mai 2007 die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Conergy AG überschritten hat und per diesem Datum 5,11% der Gesamtmenge der Stimmrechte der Conergy AG (dies entspricht 1.685.225 von insgesamt 32.999.999 Stimmrechten) beträgt. 4,59% der Gesamtmenge der Stimmrechte der Conergy AG (dies entspricht 1.516.162 von insgesamt 32.999.999 Stimmrechten) gelten hierbei nach § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG iVm §32 Abs. 2 Satz 3 InvG als die der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH. Von ihrem Stimmrechtsanteil sind ihr 0,51% der Gesamtmenge der Stimmrechte (dies entspricht 169.063 von insgesamt 32.999.999 Stimmrechten) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG (Aktien werden in von der Allianz Global Investors verwalteten Spezialfonds gehalten) zuzurechnen. Ende der Mitteilung euro adhoc 24.05.2007 18:50:21 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Conergy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Energie ISIN: DE0006040025 WKN: 604002 Index: TecDAX, Technologie All Share, CDAX, HDAX, Prime All Share, Midcap Market Index Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr