Conergy steigerte Umsatz um 86% und Gewinn in 2005 um 153%

20.02.2006

Hamburg, den 20. Februar 2006. Die Conergy Gruppe (ISIN DE 00060 40025) steigerte nach vorläufigen Zahlen ihren Umsatz in 2005 um 86% auf EUR 530,2 Mio. (Vorjahr: 284,8 Mio.) und übertrifft damit ihr Ziel von EUR 500 Mio. deutlich. Das Nachsteuerergebnis konnte überproportional um 153% auf EUR 27,8 Mio. (Vorjahr: EUR 11 Mio.) gesteigert werden. Damit konnte das Unternehmen seine Position als das größte europäische Solarunternehmen weiter ausbauen. Detaillierte Zahlen werden voraussichtlich Ende März 2006 veröffentlicht. Für 2006 strebt das Unternehmen an, erneut deutlich schneller als der Weltmarkt zu wachsen und in die weitere Internationalisierung des Vertriebs sowie in die Erweiterung des Produktportfolios mit Fokus auf erneuerbare Energien zu investieren.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.02.2006 08:12:42

ots Originaltext: Conergy AG

Rückfragehinweis: