Conergy verdoppelte Umsatz im dritten Quartal auf 100 Mio. Euro

08.11.2005

Ad-hoc Meldung der Conergy AG nach § 15 WpHG vom 08. November 2005:

Conergy verdoppelte Umsatz im dritten Quartal auf 100 Mio. Euro

Die Hamburger Conergy AG (ISIN DE 00060 40025) verdoppelte ihren Umsatz im dritten Quartal auf EUR 100 Mio. Das Unternehmen sieht sich auf bestem Weg den Gesamtjahresumsatz auf über EUR 500 Mio. gegenüber dem Vorjahr (EUR 285 Mio.) deutlich zu steigern. Damit baut Conergy ihre Position als umsatzstärkstes deutsches Solarunternehmen weiter aus. Für das im Anlagenbau traditionell mit Abstand umsatzstärkste vierte Quartal sind bei Conergy bereits regenerative Energieprojekte für einen Umsatz von etwa EUR 180 Mio. in der Realisierung. Für die termingerechte Projektumsetzung und zum substantiellen Ausbau des Auslandsgeschäfts wurden die kundennahen Vertriebskanäle und Ingenieurteams bereits in den ersten drei Quartalen personell kräftig verstärkt. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Kosten des Börsengangs) stieg in den ersten drei Quartalen entsprechend plangemäß auf EUR 13,1 Mio. (Vorjahreszeitrum EUR 7,6 Mio.). Durch die im vierten Quartal zur Realisierung anstehende Projektpipeline erwartet Conergy, ihren Jahresgewinn weit überproportional auf etwa EUR 27 Mio. zu steigern.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 08.11.2005 06:45:00

ots Originaltext: Conergy AG

Rückfragehinweis: