Conergy verdoppelte Umsatz im dritten Quartal auf 100 Mio. Euro

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 08.11.2005 Ad-hoc Meldung der Conergy AG nach § 15 WpHG vom 08. November 2005: Conergy verdoppelte Umsatz im dritten Quartal auf 100 Mio. Euro Die Hamburger Conergy AG (ISIN DE 00060 40025) verdoppelte ihren Umsatz im dritten Quartal auf EUR 100 Mio. Das Unternehmen sieht sich auf bestem Weg den Gesamtjahresumsatz auf über EUR 500 Mio. gegenüber dem Vorjahr (EUR 285 Mio.) deutlich zu steigern. Damit baut Conergy ihre Position als umsatzstärkstes deutsches Solarunternehmen weiter aus. Für das im Anlagenbau traditionell mit Abstand umsatzstärkste vierte Quartal sind bei Conergy bereits regenerative Energieprojekte für einen Umsatz von etwa EUR 180 Mio. in der Realisierung. Für die termingerechte Projektumsetzung und zum substantiellen Ausbau des Auslandsgeschäfts wurden die kundennahen Vertriebskanäle und Ingenieurteams bereits in den ersten drei Quartalen personell kräftig verstärkt. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Kosten des Börsengangs) stieg in den ersten drei Quartalen entsprechend plangemäß auf EUR 13,1 Mio. (Vorjahreszeitrum EUR 7,6 Mio.). Durch die im vierten Quartal zur Realisierung anstehende Projektpipeline erwartet Conergy, ihren Jahresgewinn weit überproportional auf etwa EUR 27 Mio. zu steigern. Ende der Mitteilung euro adhoc 08.11.2005 06:45:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Conergy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Thorsten Vespermann Tel.: +49 (0)40 237 102 171 E-Mail: t.vespermann@conergy.de Branche: Energie ISIN: DE0006040025 WKN: 604002 Index: Prime Standard, TecDAX, Technologie All Share, CDAX, HDAX, Prime All Share, Midcap Market Index Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt