Quartals- und Halbjahresbilanzen
Conergy wächst im ersten Quartal profitabel um 68% Ad-hoc Meldung nach § 15 WpHG:

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 10.05.2005 Der solare Systemanbieter Conergy (ISIN DE 00060 40025) konnte Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal plangemäß weiter ausbauen. Der konsolidierte Umsatz wurde trotz eines weitgehend verschneiten Januar und Februar um 67,8% im Vergleich zum Vorjahresquartal auf EUR 45,8 Mio. gesteigert. Damit wächst Conergy auch in diesem Quartal wieder deutlich stärker als der weltweite Solarmarkt. Erstmals in der Unternehmensgeschichte konnte bereits im ersten Quartal ein positives Betriebsergebnis vor Steuern und Kosten des Börsengangs (EBIT) in Höhe von EUR 2,9 Mio. erreicht werden. "Das 1. Quartal war hochspannend und über Plan zufrieden stellend. Neben dem erfolgreichen Börsengang konnten wir substanzhaltige Schritte in der Internationalisierung setzen und neue, innovative Produkte einführen. Unsere Produktionskapazitäten haben wir konsequent ausgebaut und uns ausreichend Volumen bei marktengen Komponenten gesichert. Daher erwarten wir für 2005 einen Umsatz von über 500 Mio. Euro sowie ein Ergebnis nach Steuern von mehr als 27 Mio. Euro.," erklärt Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Conergy AG. Im ersten Quartal 2005 gelang durch eine Übernahme ein profitabler Markteintritt in den USA. Mit Neugründungen in Australien, Portugal und im April auch in Mexiko erschließt Conergy weitere wachstumsträchtige Solarmärkte. Dank der vielseitigen solaren Produktlinien richtet sich das internationale Vertriebsnetz konsequent an den regional unterschiedlichen Kundenbedürfnissen nach solarem Strom, Wärme oder Kühlung aus. Ende der Mitteilung euro adhoc 10.05.2005 07:32:28 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Conergy AG Thorsten Vespermann Head of Corporate Communications Tel.: +49 (0)40 237 102 171 E-Mail: presse@conergy.de Branche: Energie ISIN: DE0006040025 WKN: 604002 Index: Prime Standard Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt