PAX Versicherungen

Wechsel im Präsidium und im Verwaltungsrat der PAX

Basel (ots) - An der Delegiertenversammlung der PAX vom 8. Juni 2001, an welcher Dr. U. Vischer die Grussbotschaft der Regierung zum 125jährigen Jubiläum überbrachte, ist Dr. Pierre L. Van der Haegen als Präsident des Verwaltungsrates zurückgetreten und von den Delegierten zum Ehrenpräsidenten ernannt worden. Als sein Nachfolger im Amt des Verwaltungsratspräsidenten wurde Herr Gianfranco Balestra, bisher Vizepräsident, gewählt. Neu in den Verwaltungsrat nehmen die Herren Wilhelm Hansen und Dr. Christoph Stutz, beide Basel, Einsitz. Im übrigen genehmigten die Delegierten die statutarischen Geschäfte und nahmen zur Kenntnis, dass nach Zuweisung von 64 Millionen an die Überschussbeteiligung der Versicherten der Konzerngewinn um 4,2 % gesteigert werden konnte. ots Originaltext: PAX Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: PAX, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft Herr Peter Hohl Mitglied der Geschäftsleitung Aeschenplatz 13 4002 Basel Tel.: +41 (0)79 222 80 63