ZEIT-Kolumne: Macher & Märkte: Teure Kredite

Hamburg (ots) - Gemischte Nachrichten für DaimlerChrysler-Finanzchef Manfred Gentz: Der Verkauf der Automobilelektronik-Tochter Temic an Continental wird die durch Chrysler gebeutelte Konzernkasse wohl noch in diesem Jahr mit 400 Millionen Euro auffüllen. Die kann er gut gebrauchen, weil ihn die Herabstufung der Kreditbonität durch Standard & Poor's und Moody's im Februar wohl bis zu 300 Millionen Zusatzkosten bei der Kreditaufnahme beschert. Jetzt hat auch Conti-Chef Stefan Kessel eine Ohrfeige von Standard & Poor's bekommen. Nach dem Temic-Deal wurde die Bonität des Reifenkonzerns prompt herabgestuft. Diese PRESSE-Vorabmeldung aus der ZEIT Nr. 15/2001 mit Erstverkaufstag am Donnerstag, 05. April 2001, ist unter Quellen-Nennung DIE ZEIT zur Veröffentlichung frei. Der Wortlaut des ZEIT-Textes kann angefordert werden. ots Originaltext: Die Zeit Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Elke Bunse, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. +49 40 3280-217 Fax -558 E-Mail: bunse@zeit.de