news aktuell GmbH

Abstimmung für den PR-Bild Award noch bis 16. Oktober: Juror Boris Entrup hat seine Favoriten gewählt

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/pm/6344/3146022 - 

Boris Entrup hat gewählt: Mit seinen Kollegen aus der internationalen Fachjury hat der bekannte Make-up Artist von Maybelline New York über die besten PR-Bilder 2015 geurteilt und die Shortlist zusammengestellt. Noch bis zum 16. Oktober können Kommunikationsfachleute und Journalisten unter www.pr-bild-award.de entscheiden, welches Unternehmen das beste PR-Foto produziert hat. Inzwischen sind bereits mehr als 10.000 Votes für den diesjährigen PR-Bild Award von news aktuell eingegangen.

"Als Beauty-Experte bin ich davon überzeugt, dass in jedem Foto etwas Schönes liegt. Die Einreichungen in diesem Jahr bestätigen meine Meinung. Selten habe ich so viele außergewöhnlich kreative und perfekt inszenierte Bildmotive gesehen", sagt Boris Entrup, Deutschlands bekanntester Make-Up Artist.

"Die Fotos auf der diesjährigen Shortlist sind jedes für sich unglaublich stark in Qualität und Bildsprache. Das hat meinen Jury-Kollegen und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich bin daher wahnsinnig gespannt, wie das Votum der Fachöffentlichkeit ausfallen wird", so Entrup weiter.

In diesem Jahr haben sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen mit über 1.800 Bildern für den PR-Bild Award der dpa-Tochter beworben. Der renommierte Branchenpreis feiert heuer sein zehnjähriges Jubiläum. Erstmals dabei: Die Sonderkategorie Social Media-Foto.

Unter den Teilnehmern der Abstimmung verlost news aktuell drei Jahresabos vom Delikatessenservice "Foodist". Die Gewinner des diesjährigen PR-Bild Award werden im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 12. November im Grünspan in Hamburg bekannt gegeben.

Die Shortlist 2015:

Unternehmenskommunikation: 
achtung! GmbH / D 
BP Europa SE / D 
Eis.de GmbH / D 
Evotec AG / D 
Flughafen Hamburg GmbH / D 
FREITAG lab. ag / CH 
Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung / D 
Lindner Group / D 
Mammut Sports Group AG / CH 
RUAG Corporate Services AG / CH 
Event und Messe: 
achtung! GmbH / D 
BERNEXPO AG / CH 
Deutsche Physikalische Gesellschaft e.V. (DPG) / D 
Durable, Hunke & Jochheim GmbH & Co.KG / D 
Fraunhofer MEVIS / D 
Ketchum Pleon GmbH im Auftrag der Bayerischen Staatskanzlei / D 
OZEANEUM Stralsund GmbH / D 
Peter Rapp AG / CH 
PPR Media Relations AG / CH 
Team Code Zero / D 
Produktfoto: 
crossrelations brandworks GmbH / D 
DURABLE, Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG / D 
FALKE KGaA / D 
fischerAppelt, relations GmbH / D 
Fissler GmbH / D 
FREITAG lab. ag / CH 
KLAFS AG / CH 
Johnson Controls Interiors Management GmbH / D 
Liebieghaus Skulpturensammlung / D 
media & more (wpsteinheisser photography) / D 
Rosenthal GmbH / D 
Porträt: 
DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. / D 
FH Aachen University of Applied Sciences / D 
Jochen Schweizer GmbH / D 
LichtwarkSchule gUG / D 
media & more (wpsteinheisser photography) / D 
Porsche Consulting / D Schnyder Werbung / CH 
Schweizer Radio und Fernsehen SRF / CH 
skipp communications ag / CH 
Stiftung Terre des hommes / CH 
NGO-Foto: 
Caritas international - das Hilfswerk der deutschen Caritas / D 
DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V / D 
German Doctors e.V. / D (2x) 
Habitat for Humanity Deutschland e.V. / D 
Handicap International / D 
Protestonaut c/o Alexander Hauk / D 
Sailability.ch - Segeln für Alle! / CH 
Tier im Fokus (TIF) / CH 
UNO-Flüchtlingshilfe / D 
Tourismus, Freizeit und Sport: 
AUDI AG / D 
COMEO GmbH / D 
CYBERTOURS-X Verlag / D 
KPRN Network GmbH / D 
MaroundPartner / A 
Rhätische Bahn AG / CH 
STG Sailing Team Germany GmbH / D 
Switzerland Tourism / CH 
tomson e.U. / A 
visitBerlin/Berlin Tourismus & Kongress GmbH / D 
Social Media-Foto (Sonderkategorie zum zehnten Jubiläum): 
AFRIKAdirndl / A 
Connox GmbH / D 
Flughafen Hamburg GmbH / D 
Freiberufler Robert Rutkowski / D 
Initiative Sommerspiele 2024 / 2028 / D 
Klenk & Hoursch AG / D 
Klinikum Dortmund gGmbH / D 
Miniatur Wunderland Hamburg / D 
OppoSuits / D 
Stiftung Museum Kunstpalast / D 

Award-Jury:

- Matthias Ackeret, Chefredaktor, persönlich
- Rolf Bewersdorf, Leiter Bildredaktion, Videoarchiv, Filmarchiv und
  Intranet Nachrichtenkanal, Deutsche Lufthansa
- Boris Entrup, Hair & Make-up Artist
- Klemens Ganner, Geschäftsführer, APA-PictureDesk
- Michaela Herold, Leitung Bildredaktion, DER SPIEGEL
- Hans-Peter Junker, Chefredakteur, VIEW
- Markus Peichl, Vorsitzender des Vorstands, LeadAcademy für Medien
- Harald Schneider, Leiter Bildredaktion, APA 
- Frank Stadthoewer, Geschäftsführer, news aktuell 
- Ingo Taubhorn, Kurator, Haus der Photographie/Deichtorhallen 
  Hamburg
- Hilkka Zebothsen, Chefredakteurin, pressesprecher/Helios Media 

Partner:

In Österreich 
APA-OTS Originaltext-Service GmbH 
www.ots.at 
In der Schweiz 
news aktuell (Schweiz) AG 
www.newsaktuell.ch 
Medienpartner: 
pressesprecher - Magazin für Kommunikation 
www.pressesprecher.com 

Kontakt:

news aktuell GmbH

Flora Holder
Marketing Managerin
Telefon: +49 69 2716-34381
Mobil: +49 163 5492079
holder@newsaktuell.de
http://about.me/floraholder



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: