Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell und picture alliance bauen Zusammenarbeit im Bereich Fotoproduktion aus

--------------------------------------------------------------
      Zum Foto-Portal von studio
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die dpa-Töchter news aktuell und picture alliance verstärken ihre Zusammenarbeit im Bereich Fotoproduktion. Unternehmen und PR-Agenturen haben dadurch neue Möglichkeiten, Qualitätscontent einzukaufen und einzusetzen. Unter der Marke studio werden ab sofort hochprofessionelle Bilder für jeden Anlass produziert: Produktpräsentationen, Eventdokumentationen, Pressekonferenzen, Werbung und Unternehmensfotografie. Für die Umsetzung dieser Aufträge ist die picture alliance mit ihren erfahrenen Fotografen und ihrem umfassenden internationalen Netzwerk der ideale Partner.

news aktuell und picture alliance bieten einen kompletten Service für Foto-Auftragsproduktionen an - von der Beratung und Planung bis hin zur Infrastruktur rund um die Shootings. So gehen jedem Produktionsauftrag intensive Beratungs- und Briefinggespräche voraus, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Für einen schnellen und unkomplizierten Zugriff stellt news aktuell das Fotomaterial nach dem Shooting in einer geschützten Datenbank zur Verfügung (www.eventbildservice.de).

"Mit unserem neuen Service verbinden wir die PR-Expertise von news aktuell mit der Erfahrung der picture alliance im Bereich Auftragsproduktionen", erläutert Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Der Kampf um die Aufmerksamkeit von Medien, Web und Öffentlichkeit wird immer härter. Wer hochprofessionelles Bildmaterial anbieten kann, erwirbt sich in diesem Wettbewerb entscheidende Vorteile. Das ist es, was unsere gemeinsamen Fotoproduktionen leisten."

"Ich freue mich sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit news aktuell vertiefen konnten", sagt Andreas Genz, Geschäftsführer der picture alliance. "news aktuell ist ein starker Player in der PR-Branche, der viel von visueller Kommunikation versteht. Gemeinsam können wir für Unternehmen und PR-Agenturen erstklassige Inhalte für eine erfolgreiche Presse- und Kommunikationsarbeit liefern."

Mehr über den Fotoservice von news aktuell: www.newsaktuell.de/studio/fotoproduktion

Video zum gesamten Leistungsspektrum von studio: www.newsaktuell.de/studio

Über news aktuell:

news aktuell ist ein Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Hamburger Unternehmen produziert PR-Inhalte, stellt Reichweite her und bietet innovative Tools für die tägliche Arbeit. Dafür stehen die drei starken Produktmarken ots, zimpel und studio. news aktuell sorgt dafür, dass Unternehmen und PR-Agenturen die richtigen Menschen, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten erreichen. Kommunikationsfachleute aus ganz Deutschland vertrauen der Expertise der dpa-Tochter. (www.newsaktuell.de)

Über picture alliance

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 33 Mio. Bildern, Grafiken und Videos von 200 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Zum Rund-um Service der Agentur gehören neben Auftragsproduktionen auch Recherche- und Archivdienstleistungen. Die picture alliance ist Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). (www.picture-alliance.com)

Kontakt:

Jens Petersen