news aktuell GmbH

news aktuell feiert 25. Geburtstag - Abschied von Gründer und Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer

news aktuell feiert 25. Geburtstag - Abschied von Gründer und Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer
Mit rund 400 Gästen feierte news aktuell seinen 25. Geburtstag in Hamburg und verabschiedete Gründer und Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer in den Ruhestand. Hier im Bild vlnr: Werder-Fan Carl-Eduard Meyer, Jonny Otten (Ex-Profi von Werder Bremen 1979-1992, sechs Länderspiele), Jens Petersen (Leiter Unternehmenskommunikation bei news ...

Hamburg (ots) - Mit rund 400 Gästen feierte news aktuell seinen 25. Geburtstag in Hamburg und verabschiedete Gründer und Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer in den Ruhestand. Pressesprecher, Journalisten und PR-Profis würdigten den Erfinder des deutschen ots-Dienstes (Originaltextservice) für seine Verdienste in der PR-Branche. Ab September wird Edith Stier-Thompson (jetzt dpa Picture-Alliance) gemeinsam mit Frank Stadthoewer als Doppelspitze die Geschicke von news aktuell leiten.

"Dies ist heute ein sehr emotionaler Abend für mich. Insbesondere als Gründer von news aktuell fällt mir der Abschied natürlich nicht ganz leicht", sagte Carl-Eduard Meyer bei seiner Verabschiedung. "Trotzdem gehe ich aber auch mit einem lachenden Auge. Ich weiß, dass news aktuell mit allen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in sehr guten Händen ist."

Nach Meyers Abschied steuern die beiden Geschäftsführer Edith Stier-Thompson und Frank Stadthoewer gemeinsam die Geschicke der dpa-Tochter. Frank Stadthoewer ist bereits seit 2005 Geschäftsführer von news aktuell. Edith Stier-Thompson, bisher Geschäftsführerin bei der dpa Picture-Alliance, startet am 1. September bei news aktuell mit ihren neuen Aufgaben.

"Mit Edu Meyer verliert die deutsche PR ein echtes Urgestein. Meyer hat Anfang der Neunziger Jahre mit dem Versand von Pressemitteilungen via Satellit die Branche revolutioniert", würdigt Frank Stadthoewer Meyers Verdienste. "Es ist eine beeindruckende Lebensleistung, aus einer kleinen Garagenfirma hinterm Hamburger Hauptbahnhof die erfolgreichste dpa-Tochter mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufzubauen."

"Edu Meyer hat hervorragende Arbeit für die gesamte dpa-Gruppe geleistet und ein sehr erfolgreiches Unternehmen etabliert. Jetzt ist es für mich eine ganz besondere Aufgabe, die Geschäftsführung von news aktuell zu übernehmen", sagte Edith Stier-Thompson. "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Frank Stadthoewer die kommenden Herausforderungen zu gestalten und mit neuen Ideen die Stellung von news aktuell als Marktführer weiter auszubauen."

Alle Bilder der Jubiläumsfeier im Blog von news aktuell: http://na.cc/na25Fotos

Hashtag: #na25

Kontakt:

news aktuell GmbH 
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
Fax: 040/4113 - 32855
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen

Medieninhalte
8 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: