media coffee in Köln: "Kommunikation 2020 - Aufbruch in ein neues Informationszeitalter?"
dpa-Tochter news aktuell setzt Diskussionsreihe fort

Hamburg (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Unter dem Titel "Kommunikation 2020 - Aufbruch in ein neues Informationszeitalter?" lädt news aktuell zu einer weiteren Diskussionsrunde ein. Im Kölner KOMED-Haus diskutieren am 02. September 2010 Journalisten, Medienmanager und PR-Profis über die Zukunft von Nachrichten und Kommunikation. Die dpa-Tochter news aktuell ist mit ihren media coffees in diesem Jahr in insgesamt fünf deutschen Großstädten präsent.

Zum Thema: Fast alle Dinge des täglichen Lebens organisieren wir online - Urlaube, Shopping, Information und auch Kommunikation. Offen bleibt: Wer wird in Zukunft über Meinungsmacht verfügen? Werden Begriffe wie Zielgruppen, Leserschichten oder Abonnenten bedeutungslos? Ersticken wir zukünftig im Informations-Overkill? Und wie verändern Geräte wie das iPad den Umgang mit Medienangeboten?

"Kommunikation 2020 - Aufbruch in ein neues Informationszeitalter?" Donnerstag, 02. September 2010, KOMED-Saal im KOMED-Haus, Im MediaPark 7, 50670 Köln

Beginn der Diskussion: 18.30 Uhr Einlass: 18.00 Uhr

Auf dem Podium diskutieren: * Ibrahim Evsan / sevenload / United Prototype / Gründer * Astrid von Rudloff / Weber Shandwick / Chief Executive Officer * Dr. Holger Schmidt / Frankfurter Allgemeine Zeitung / Wirtschaftsredakteur und Blogger "Netzökonom" * Malte von Trotha / dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH / Vorsitzender der Geschäftsführung * Prof. Peter Wippermann / Trendbüro / Gründer / Gesellschafter

Moderation: Thomas Knüwer / kpunktnull