news aktuell GmbH

Fotos mediengerecht gestalten

    Hamburg (ots) - Redaktionen erwarten von Pressestellen, dass sie professionelles und mediengerechtes Bildmaterial liefern. Der media workshop "Digitalfotografie für Fortgeschrittene" zeigt, wie Fotos für die Medien professionell erstellt und verbreitet werden und wie man die Bilder in Newslettern, Mitarbeiterzeitschriften sowie sonstigen Publikationen verwendet. Das zweitägige Seminar der dpa-Tochter news aktuell findet am 12. und 13. November in Köln statt.

    Profifotograf Bernd Beuermann zeigt den maximal zwölf Teilnehmern, mit welchen Techniken sie kreative Bilder gestalten können. Die Seminarteilnehmer üben das Aufnehmen von Produkt-, Portrait-, und Panorama-Bildern mit eigenen Kameras. Außerdem stehen Photoshop-Techniken für Fortgeschrittene sowie die Bildarchivierung und die bildgerechte Nutzung von Datenbanken auf dem Programm. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Pressestellen und Kommunikationsabteilungen, die über Grundkenntnisse der digitalen Fotografie verfügen und mit zusätzlichem Wissen ein professionelles Niveau erreichen möchten.

    Über den Referenten: Bernd Beuermann ist seit Dezember 2006 selbstständiger Berater für Fotografie und Journalismus. Zuvor war er Ressortleiter Imaging beim Göttinger Tageblatt. Dort verantwortete er den Bereich Bild, elektronische Bildbearbeitung und das elektronische Archiv. Beuermann beschäftigt sich mit allen Fragen rund um das digitale Bild und ist Autor für verschiedene Fachmagazine.

    Weitere Informationen unter: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/796


ots Originaltext: news aktuell
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Christina Mertsch
Project Manager media workshops
Tel: 040 / 4113-2842
Fax: 040 / 4113-2759
mediaworkshop@newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: