news aktuell GmbH

Neuer media workshop zu PowerPoint-Präsentationen

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    In der heutigen Geschäftswelt ist es selbstverständlich, Präsentationen und Folien mit Microsoft PowerPoint zu erstellen. Dabei gilt es, die umfangreichen Tools und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten von PowerPoint zu beherrschen und gekonnt einzusetzen. Wie man eine optisch hochwertige Präsentation erstellt, lernen die Teilnehmer des neuen media workshops "Präsentationserstellung mit PowerPoint". Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet das Seminar am 17. September in Hamburg.

    Referent Bernd Beuermann ist langjähriger Fotoredakteur und vermittelt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie Vortragsthemen und Datenmaterial optimal gliedern und grafisch professionell aufbereiten. Anhand konkreter Projekte zeigt er, wie man multimediale Elemente einbindet und Präsentationen durch Fotos visuell aufwertet. Außerdem stellt der Referent alternative Software-Lösungen zur Erstellung von Präsentationen wie Impress und Adobe Acrobat vor. Am Ende des Workshops erhalten die Teilnehmer eine CD-Rom mit Vorlagen, Übungsmaterial und Software.

    Bernd Beuermann ist selbstständiger Berater und Fachautor zahlreicher Publikationen zu Fotografie und Journalismus. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Schulung von Teilnehmern zum Umgang mit der digitalen Fotografie und visuellen Programmen wie Adobe Photoshop oder PowerPoint. Bis 2006 war er Ressortleiter Imaging beim Göttinger Tageblatt.

    Weitere Informationen unter http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/897


ots Originaltext: news aktuell
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: (040) 4113 2841
mediaworkshop@newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: