Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Erfolgreiche Pressearbeit für die Tourismusbranche

Hamburg (ots)

Lob und Kritik aus Blogs und Bewertungsportalen beeinflussen immer
mehr die Arbeit von Reiseredaktionen. In Kombination mit klassischen 
Pressemitteilungen lassen sich diese neuen Informationskanäle jedoch 
auch hervorragend nutzen, um Reiseredakteure für ein Thema oder eine 
Region zu begeistern. Welche konkreten Schritte sich dafür anbieten, 
vermittelt die dpa-Tochter news aktuell im media workshop 
"Pressearbeit für die Tourismusbranche" am 7. September in Frankfurt 
am Main.
Referent Joachim Barmwoldt ist langjähriger WELT-Reiseredakteur 
und bietet den maximal zwölf Teilnehmern zunächst einen Überblick 
über touristisch relevante Blogs und Bewertungsportale. Die 
Seminarteilnehmer lernen, was Reiseredakteure thematisch anspricht, 
wie man Themen entwickelt und welche formalen Standards des 
journalistischen Schreibens sie beachten müssen. Joachim Barmwoldt 
zeigt im Rahmen praktischer Übungen, wie man Texte verfasst, 
redigiert und analysiert. Des Weiteren gibt er Tipps zur Formulierung
spannender Überschriften und aussagekräftiger Texte.
Joachim Barmwoldt ist freiberuflicher Journalist. Nach einem 
Studienaufenthalt auf Sansibar und dem Magister-Examen absolvierte er
die Journalistenschule Axel Springer in Hamburg, arbeitete als 
Reporter bei BILD-Berlin und wurde anschließend bei der WELT 
stellvertretender Ressortleiter in der Reiseredaktion. Nach neun 
Jahren wechselte er zum BERLINER KURIER und gründete im Januar 2000 
sein eigenes Redaktionsbüro.
Weitere Informationen zum Inhalt des Workshops unter 
http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/818
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: (040) 4113 2841
mediaworkshop@newsaktuell.de

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 01.08.2007 – 10:23

    Neuer media workshop zur erfolgreichen Kundenkorrespondenz

    Hamburg (ots) - Wer Korrespondenz mit seinen Kunden optimal führen möchte, muss die stilistischen Grundregeln der schriftlichen Kommunikation beherrschen. Wie sieht eine zielgerichtete und zeitgemäße Kundenkorrespondenz aus? Wie reagiert man angemessen auf Beschwerden? Antworten auf diese Fragen liefert der neue media workshop "Erfolgreiche Kundenkorrespondenz" der dpa-Tochter news aktuell. Das Seminar findet ...

  • 25.07.2007 – 12:51

    PR-Branche hat bei der Nutzung von Web 2.0 noch Nachholbedarf

    Hamburg (ots) - Die Mehrheit der Mitarbeiter in Pressestellen hat zwar viel von Web 2.0 und seinen Anwendungen gehört, kennt sich aber mit diesen Technologien nicht aus. Das haben die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor in ihrem jüngsten PR-Trendmonitor herausgefunden. Über die Hälfte (53 Prozent) der befragten Pressestellen hat von Blogs, Podcasts und Social Software gehört, gibt aber gleichzeitig ...

  • 19.07.2007 – 14:40

    Ein Tag im Web 2.0 - media workshop rund um neue Kommunikationsformen

    Hamburg (ots) - Web 2.0 ist in aller Munde und spielt eine immer wichtigere Rolle in der Unternehmenskommunikation. Aber ist es eigentlich mehr als ein kurzfristiger Trend? Ändert sich durch Web 2.0 die Kommunikationskultur der User? Referent Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach nimmt die Teilnehmer im media workshop "Kommunikation 2.0" von news aktuell mit auf ...