Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Neuer media workshop zur erfolgreichen Kundenkorrespondenz

Hamburg (ots)

Wer Korrespondenz mit seinen Kunden optimal führen
möchte, muss die stilistischen Grundregeln der schriftlichen 
Kommunikation beherrschen. Wie sieht eine zielgerichtete und 
zeitgemäße Kundenkorrespondenz aus? Wie reagiert man angemessen auf 
Beschwerden? Antworten auf diese Fragen liefert der neue media 
workshop "Erfolgreiche Kundenkorrespondenz" der dpa-Tochter
news aktuell. Das Seminar findet am 3. September in Hamburg statt.
Referent Uwe Freund erläutert den Teilnehmern, wie man E-Mails und
Briefe präzise und kundenorientiert formuliert. Dabei lernen sie, 
veraltete und schwer verständliche Formulierungen durch zeitgemäße 
Ausdrücke zu ersetzen und die Texte sinnvoll zu strukturieren. 
Außerdem erklärt Uwe Freund wichtige Vorgaben und Normen im 
Schriftverkehr und gibt Tipps, wie man Kundenbeschwerden geschickt 
beantwortet.
Als Kommunikationstrainer ist Uwe Freund spezialisiert auf die 
Themen schriftliche Kommunikation, Kundenorientierung, Zeitmanagement
und Moderation. Daneben ist er als Berater für Printmedien und als 
Fachautor tätig. Er studierte Politische Wissenschaft mit dem 
Schwerpunkt Weiterbildung sowie Psychologie und Germanistik in 
Frankfurt am Main und München.
Weitere Informationen unter
http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/896
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: (040) 4113 2841
mediaworkshop@newsaktuell.de

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 25.07.2007 – 12:51

    PR-Branche hat bei der Nutzung von Web 2.0 noch Nachholbedarf

    Hamburg (ots) - Die Mehrheit der Mitarbeiter in Pressestellen hat zwar viel von Web 2.0 und seinen Anwendungen gehört, kennt sich aber mit diesen Technologien nicht aus. Das haben die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor in ihrem jüngsten PR-Trendmonitor herausgefunden. Über die Hälfte (53 Prozent) der befragten Pressestellen hat von Blogs, Podcasts und Social Software gehört, gibt aber gleichzeitig ...

  • 19.07.2007 – 14:40

    Ein Tag im Web 2.0 - media workshop rund um neue Kommunikationsformen

    Hamburg (ots) - Web 2.0 ist in aller Munde und spielt eine immer wichtigere Rolle in der Unternehmenskommunikation. Aber ist es eigentlich mehr als ein kurzfristiger Trend? Ändert sich durch Web 2.0 die Kommunikationskultur der User? Referent Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach nimmt die Teilnehmer im media workshop "Kommunikation 2.0" von news aktuell mit auf ...

  • 18.07.2007 – 14:18

    Onlinejournalismus auf gleicher Augenhöhe mit Print

    Hamburg (ots) - Durch den zunehmenden Wandel von Print hin zu Online kann das Internet zum journalistischen Leitmedium werden. So lautete eine der Schlussfolgerungen beim gestrigen media coffee von news aktuell in München. Rund 300 Pressesprecher, PR-Fachleute und Journalisten besuchten die Diskussionsrunde der dpa-Tochter zum Thema "Von der Edelfeder zum Contentlieferanten? - Printmedien im Wandel". ...