news aktuell seit zehn Jahren Pressepartner der ITB Berlin

Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell und die Messe Berlin kooperieren im zehnten Jahr zur ITB Berlin. Durch die Kooperation haben über 10.000 Aussteller aus 180 Ländern die Möglichkeit, ihre Pressetexte und -bilder zu Sonderkonditionen über das Nachrichtennetzwerk von news aktuell im In- und Ausland zu verbreiten. Die führende Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft findet in diesem Jahr vom 7. bis 11. März in Berlin statt. Michael T. Hofer, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe Messe Berlin GmbH, freut sich über die fest etablierte Zusammenarbeit im Rahmen des Messeangebotes: "Seit mittlerweile zehn Jahren können die Aussteller der ITB Berlin Pressematerial über den Verbreitungsservice von news aktuell veröffentlichen und gleichzeitig die elektronischen Pressefächer auf der Website der Messe bedienen. In dieser Zeit hat sich die dpa-Tochter als verlässlicher Partner etabliert. Wir freuen uns auf die weitere Kooperation mit news aktuell." Marcus Heumann, Verkaufsleiter bei news aktuell, unterstreicht den Nutzen, der sich durch die Kooperation für die Aussteller ergibt: "Die weltgrößte Touristik-Messe ist für die Unternehmen eine optimale Plattform, über die sie ihre Themen effektiv kommunizieren können. Außerdem setzt gerade die Touristik-Branche mit ihrem internationalen Bezug immer mehr auf Länder übergreifende Pressearbeit. Hier bietet der Verbreitungsdienst von news aktuell die passenden Dienstleistungen." Weitere Informationen zum news aktuell-Messeangebot unter: http://www.newsaktuell.de/messe ots Originaltext: news aktuell Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Rückfragen bitte an: news aktuell Public Relations Manager Frederik Stiefenhofer Telefon: 040 / 4113 2772 Fax: 040 / 4113 2876 stiefenhofer@newsaktuell.de Messe Berlin GmbH Astrid Ehring Pressereferentin Telefon: 030 / 3038 2275 Telefax: 030 / 3038 2141 ehring@messe-berlin.de